Ist Latziehen mit geraden Armen sehr viel effektiver als normales Latziehen?

2 Antworten

Beim Latziehen an der Langhantelstange ist es am Effektivsten wenn du die Stange jeweils an den Enden greifst und die Übung auch so ausführst. ( bezogen auf die Variante die Stange hinter den Kopf zu führen ). Streckst du die Arme geraden nach oben und ziehst die Stange dann in der Position hinter den Nacken, dann sind deine Unterarme in der untersten Postion verglichen mit dem oberarm in einem sehr engen Winkel. In dieser Position hast du keine optimale Kraftentwicklung. Du ziehst hier mehr aus dem Arm anstatt die Rückenmuskulatur zu beanspruchen. Über den weiten Griff kannst dich wesentlich besser auf die Rückenmuskulatur konzentrieren.

Der Lattissimus ist ja der größte Muskel. Hier wirst du immer eine andere Muskelregion stärker ansprechen jemehr du die Griffposition variierst. Und das würde ich auch am effektivsten halten, Variation! Je weiter die Arme auseinander umso mehr trainierst du in der Breite, also das sich der Muskel an der Außenseite sichtbar wird.

Sprints Fussball

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag also kann ich da schneller beim antriebsprint werden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden .. ? (wegen fussball)

...zur Frage

Wie effektiv ist Aquajogging im Vergleich zu normalem Jogging?

Ist Aquajogging ähnlich effektiv wie normales Jogging? Oder ist es deutlich weniger intensiv? Meine Arbeitskollegin und ich führen darüber gerade eine Diskussion...

...zur Frage

Seilspringen anstatt normales aufwärmen ?

Hallo,

ist es vielleicht besser sich mir Seilspringen aufzuwärmen, anstatt normal zu laufen ?

Ich denke, dass man durch das Seilspringen zusätzlich seine Sprungkraft (Hochsprung, Sprint) verbessern kann.

Was haltet ihr davon ? Macht es Sinn sich mit Seilspringen aufzuwärmen oder ist das normale Laufen effektiver ?

danke

...zur Frage

frage nur an die Frauen hier!

Hallo,

Ein Mädchen aus meiner Klasse behauptet es gäbe viele Mädchen die mehr Kraft in den Armen haben als ich...was ich eigentlich lachhaft finde. Mädels guckt euch mal mit meinen Arm(siehe bild) an und sagt obt ihr denkt da weniger. oder mehr Kraft zu haben als ich.

...zur Frage

Nehme ich effektiver ab durch Verzicht auf Kohlenhydrate oder weniger Fettaufnahme?

Langfristiges Abnehmen soll ja dauerhafter sein als großer Gewichtsverlust in kurzer Zeit. ISt es nun besser ich verzichte auf Kohlenhydrate oder sollte ich das Fett weglassen?

...zur Frage

Ist das Laufen auf dem Laufband anstrengender als draußen?

Oder benötigt man wegen dem glatten Untergrund sogar weniger Energie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?