Ist Karate eine gefährliche Sportart für Kinder?

1 Antwort

Karate für Kinder ist nicht unbedingt gefährlich. Es gibt Karateformen bei denen die Trainingseinheiten ohne Schlagkontakte ausgeführt werden. Wichtig bei dieser Sportart, ist die Disziplin die paralel gelehrt wird und die nicht nur das Körperempfinden, sondern auch den Geist des Menschen trainieren. Kinder sollen auch nicht mit den erlernten Übungen protzeln und sich damit gross tuen, dass sind Faktoren die vieleicht andere Kinder dazu bringen sich messen zu wollen außerhalb des Trainings. Körperlich wird ihr Kind komplett gefordert und nicht nur einzelne Körperpartien und auch die Kondition steht im Fordergrund , das heißt diese Sportart steht für Ausdauer und Durchhaltevermögen. Probieren sie es aus !!

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Karate für Kinder?

Hey,

ich hab mal eine frage: wie teuer ist ein Karate-Kurs ungefähr? Meine Kinder wollen damit anfangen, und ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann. Aber Sie wollen es sehr gerne..

...zur Frage

Vom Schwimmen zum Kampfsport?

Also ich bin 24, 175cm, wiege ca. 77kg und habe so 9-11%. Bin aktuell Leistungsschwimmer (bayerische ebene). Ich gehe auch ca. so 40-50km die Woche laufen. Desweiteren gehe ich so 2mal die Woche ins Studio. Ich bin selber Schwimm und Fitnesstrainer und kenne mich ein wenig mit Anatomie und Trainingsplaung aus. Meine Sportzeit beträgt so 15 Stunden die Woche.

Ich will mit Leistungssport Schwimmen aufhören und gern eine Kampfsportart beginnen. Meine Motive sind eher geistiger Natur. Ich will meinen Körper, Geist und Seele im Einklang bringen. Ich stell mir eine Kampfsportart vor wo ich hart und diszipliniert trainieren kann. Wo ich an meine Körperlichen und geistigen Grenzen stoßen kann. Ich bin ein ehrgeizige Mensch und will auch etwas erreichen in der neuen Sportart. Es muss sich nicht durch Wettkämpfe äussern, einfach durch das können.

Mindere Motive wie Schlägereien oder Prestige sind mir fern. Ich wäre euch sehr dankbar für gute Ideen aber bitte mit einer adäquaten Begründung.

Ich danke euch schon einmal im vorraus.

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt zu mir??

Hallo,

ich tanze seit etwa 20 Jahren. Ich habe diesen Sport sehr intensiv betrieben. In letzter Zeit habe ich immer mehr das gefühl etwas neues machen zu wollen. Schon lange denke ich darüber nach eine Kampfkunst zu erlernen, weiß jedoch nicht welche am besten zu mir passen würde.

Mir geht es in erster Linie nicht direkt um das Kämpfen, sondern eher um eine gute Körperbeherrschung. Eine Freundin macht Judo und ich kann schonmal sagen, dass mich das eher weniger interessiert. Viel mehr würde mich etwas ansprechen, was Kraft, Tanz und Köperbeherrschung vereint.

Es gibt so viele verschiedene Kampfkünste, dass ich einfach überhaupt keine Ahnung habe, was passen würde.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

Grüße, Alina

...zur Frage

(Wie) kann man dicke in dünne Muskeln umwandeln?

Ich betreibe jetzt seit 3.5 Jahren Polefitness und gebe auch Stunden. Ich tue dies zwischen 2-4 Mal pro Woche. (1-2 Mal unterrichten, 1-2 Mal Training, 1-2 Mal stretching) "Leider" bin ich genetisch so veranlagt, dass ich in diesen 3.5 Jahren sehr viele Muskeln an Rücken und Armen aufgebaut habe. Es sieht langsam ziemlich "kastig" aus. Leider kann man bei dieser Sportart nicht mit weniger Gewicht trainieren, man trainiert immer mit dem eigenen Körpergewicht... Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich mir überlege, mit dem Sport aufzuhören, da die Muskeln langsam wirklich zu viel werden.... Ich habe einige Fitness-Kollegen um Rat gebeten. Die meinten, ich solle weniger Kohlenhydrate essen und mehr Ausdauersport betreiben, die Muskeln würden dadurch zurückgehen... Ein anderer Fitnesstrainer meinte, weniger Kohlenhydrate zu essen, sei der falsche Ansatz... Nun... Hätten Sie mir einen Tipp/ Lösungsvorschlag, wie ich Muskeln abbauen bzw schlanker machen kann?

...zur Frage

Bei welcher Sportart lernt man es, ein Brett mit der Hand zu zerteilen?

Ich finde das total faszinierend und dachte immer, das sei Bestandteil aller Kampfsportarten. Ein Freund macht aber Karate und hat davon noch nie gehört. Wo lernt man das also? Und wie lange muss man trainieren, bis man es kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?