Ist Karate eine gefährliche Sportart für Kinder?

1 Antwort

Karate für Kinder ist nicht unbedingt gefährlich. Es gibt Karateformen bei denen die Trainingseinheiten ohne Schlagkontakte ausgeführt werden. Wichtig bei dieser Sportart, ist die Disziplin die paralel gelehrt wird und die nicht nur das Körperempfinden, sondern auch den Geist des Menschen trainieren. Kinder sollen auch nicht mit den erlernten Übungen protzeln und sich damit gross tuen, dass sind Faktoren die vieleicht andere Kinder dazu bringen sich messen zu wollen außerhalb des Trainings. Körperlich wird ihr Kind komplett gefordert und nicht nur einzelne Körperpartien und auch die Kondition steht im Fordergrund , das heißt diese Sportart steht für Ausdauer und Durchhaltevermögen. Probieren sie es aus !!

Einstiegsalter beim Gewichhtheben?

Hallo, ab welchem Alter beginnen Kinder mit dem Gewichtheben bzw was ist das optimale Einstiegsalter? Was sollten Kinder vor dem Einstieg in das Gewichtheben für Sportarten betreiben um sich optimal darauf vorzubereiten?

...zur Frage

Skikes besser?

Hallo 1. ist Skiken/Rollski an sich eine gefährliche Sportart? 2. sind skikes weniger gefährlich als herkömmliche Skiroller?

  1. Ist man mit Skikes auf Asphalt deutlich langsamer als mit Skirollern?
  2. Gibt es Skikes nur für die Skatingtechnik oder auch für die klass. technik?
  3. versaut man sich mit skikes die langlautechnik im Winter?

danke schon mal Rolly

...zur Frage

Sind für Kinder Einzel- oder Mannschaftssportarten besser?

Vor allem im Hinblick auf Ehrgeiz, sportliche Entwicklung, Leistungsdruck (z.B. Konkurrenz im positiven Sinne), Fairness und Sozialkompetenz. Oder am besten von jeder Art eine Sportart?

...zur Frage

Was ist die bessere Sportart für Kinder: klassisches Turnen oder rhythmische Sportgymnastik?

Bitte stimmt ab, und bitte nennt auch ein Argument für und gegen die jeweilge Sportart! :-) Danke.

...zur Frage

Karate für Kinder?

Hey,

ich hab mal eine frage: wie teuer ist ein Karate-Kurs ungefähr? Meine Kinder wollen damit anfangen, und ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann. Aber Sie wollen es sehr gerne..

...zur Frage

Bei welcher Sportart lernt man es, ein Brett mit der Hand zu zerteilen?

Ich finde das total faszinierend und dachte immer, das sei Bestandteil aller Kampfsportarten. Ein Freund macht aber Karate und hat davon noch nie gehört. Wo lernt man das also? Und wie lange muss man trainieren, bis man es kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?