Ist Kalorienverbrennung und Fettverbrennung das gleiche?

1 Antwort

Hallo kalle, also es gibt hier schon einen Unterschied. Mit Fettverbrennung ist das Fett gemeint, das sich schon auf deinen Hüften festgesetzt hat. Mit Kalorienverbrennung sind die Nährwerte gemeint, die du im allgemeinen verbrennst, die du aktuell zu dir genommen hast. Man sagt, das man im niederen Pulsfrequenzbereich eher die Fettverbrennung ankurbelt, und im höheren Bereich nur die Kalorien verbrennt.

Fettverbrennung betrifft auch die Ernährung und nicht nur den Hüftspeck,im höheren Puls-Bereich wird immer noch mehr Fett absolut abgebaut als im niedrigen sog.Fettverbrennungsbereich,und zwar immerhin ca.ein Drittel mehr an Fett als beim langsamen Training!

0
@airwilon

Genau! Wollte dies so schreiben, ist aber (so glaube ich) zu kompliziert rausgekommen.

0

Was möchtest Du wissen?