Ist jemand der weniger schwitzt fitter?

0 Antworten

Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und merke, dass ich mit der Zeit schon bei einfacher Anstrengung mehr schwitze. Ist das normal? Schwitzt man mehr, wenn man regelmäßiger Saunagänger ist?

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

Ich trainiere regelmäßig, Kraft, Ausdauer und so weiter! Ich mache mein Training häufig mit einem Kollegen zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr als er schwitzt. Ich frage mich immer woran das liegen kann, etwa dass er einfach fitter ist als ich? Ich kann mir das eben nur schwer vorstellen, da ich ja wie gesagt schon regelmäßig trainiere und gut drauf bin sonst!

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?