Ist Intervalltraining auf dem Rad oder Ergometer ideal für die Fettverbrennung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meines Wissens nach dient das Intervall-Training der Ausbildung der Schnellkraft und der anaeroben Ausdauer. Die ideale Fettverbrennungszone wird durch lange Einheiten im Fettverbrennungsbereich, also GA1 erreicht. Intervall-Training hingegen geht eher in Richtung GA2 und EB (Entwicklungsbereich).

Hallo-ich glaube hier geht es um die Diskussion von einem Test(des Japaners Goto) in dem die Probanden aber nur eine 20min. Pause machten!

0
@airwilon

Kannst du hier noch etwas mehr dazu schreiben? Ich kenne den Test nicht, finde die Frage aber sehr interessant und würde mich über eine umfassende Antwort freuen.

0
@wolfi

Verehrte Wuchtbrumme hatte von diesen Test im Radio gehört und gefragt-siehe Stimmt es , das man durch Pausen besser abnimmt als wenn man durchtrainiert!

0

Was möchtest Du wissen?