Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

1 Antwort

Inlineskaten ist sicher auch ein gutes Ausdauertraining. Am Anfang wird es vielleicht ziemlich in die Beine und Hintern gehen, aber ich glaube mit dre Zeit gewöhnst du dich an die Belastung und wirst Kraftmäßig keine Probleme haben.

Optimaler Trainingsplan zum Konditionsaufbau (Laufen, Radfahren und Krafttraining)?

Moin moin, ich mache mich gerade für eine ausgedehnte Bergtour im November fit und bräuchte man einen Tipp für einen ausgewogenen Trainingsplan. Auf dem Programm stehen Laufen (Pensum aktuell 10km in <1h), Rennradfahren für die Grundlagenausdauer, sowie Krafttraining auf der Matte (für Rumpf und Rücken). Bislang bin ich pro Woche dreimal 10km gelaufen, möchte nun aber das Training vielfältiger gestalten bzw. zudem intensivieren. Darum die Frage, was in welcher Form sinnvoll ist. 2x Laufen, 2x Krafttraining, 1x Radfahren? (Mo Pause, Di Laufen, Mi Krafttrainng, Do Laufen, Fr. Pause, Sa. Kraft und So. Radfahren?

Was haltet ihr davon? Andere Ideen?

Danke euch, LG curzon

...zur Frage

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Ist radfahren ein gutes Regenerationstraining?

Ich würde neben dem Laufen gern ab und zu radfahren, so als aktive Regeneration. Allerdings ist es bei uns recht hügelig und ich frage mich, ob man solche Einheiten dann noch als regenerativ bewerten kann?

...zur Frage

Wie entwerfe ich meinen eigenen Trainingsplan?

Hallo Zusammen :) Ich möchte gerne einen Trainingsplan für mich erstellen. Ich voltigiere und dafür brauche ich ein gutes Ausdauertraining, aber auch ein gutes Krafttraining. Ich weiß nur nicht, wie ich das ganze sinnvoll kombinieren kann.

Bisher bin ich immer ohne Trainingsplan ausgekommen, doch nach einer Verletzung und unserem Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse muss ich jetzt reinhauen.

Wie viel Ausdauertraining ist gut am Anfang? Was kann ich machen außer "Laufen gehen"? Wieviel Kraftraining ist in Ordnung und zu welcher Tageszeit außer Morgens sollte ich meinen Trainingsplan absolvieren?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Passen Laufen und Radfahren zusammen?

Ich habe gelesen, dass Laufen und Radfahren nicht zusammenpassen. Und das entspricht auch dem, was uns jungen Radsportlern vor Jahren gesagt wurde. Aber wie geht das dann im Du- und Triathlon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?