Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

1 Antwort

Inlineskaten ist sicher auch ein gutes Ausdauertraining. Am Anfang wird es vielleicht ziemlich in die Beine und Hintern gehen, aber ich glaube mit dre Zeit gewöhnst du dich an die Belastung und wirst Kraftmäßig keine Probleme haben.

Morgens Krafttraining, abends Ausdauertraining?

Ist es sinnvoll, wenn ich morgens meine Kraft trainiere (Gewichte etc), und abends meine Ausdauer (Laufen)? Oder sollte das lieber komplett getrennt werden?

...zur Frage

Muskelaufbau an den Waden- Radfahren oder Joggen?

Moin!
Möchte an meinen Waden etwas mehr Muskeln aufbauen, aber ohne Kraftraining. Geht das besser mit Joggen oder Radfahren?

...zur Frage

Warum gilt Laufen im Vergleich zu Radfahren als das effizientere Ausdauertraining?

Es heisst immer, dass Laufen das effizientere Ausdauertraining sei. Was ist die Argumentation dahinter und welches Verstaendnis von Ausdauer liegt dabei zugrunde? Es wird typischweise argumentiert, dass beim Laufen mehr Muskulatur bewegt wird. Wenn es ums Training des Herz/Kreislaugsystems gehen soll spielt das aber doch keine Rolle, da ja in beiden Faellen nahezu beliebige Herzfrequenzen erreicht werden koennen. Wenn die Stoffwechselvorgaenge in der Muskulatur gemeint sind, lassen sich Radfahren und Laufen nicht vergleichen, da natuerlich bei beiden Sporarten etwas unterschiedliches trainiert wird. Einige Mitglieder haben sich kuerzlich zu diesem Thema geaeussert und koennen mir hier sicher ihre Auffassung genauer erlaeutern. Danke, TomSelleck

...zur Frage

Gibts gute Vorübungen für nen Kickflip (Regular/Goofie) ?

Hat einer ne gute Vorübung dafür ? Ich habs jetzt ein paar Mal einfach so drauf los versucht und bin spektakulär gescheitert.. Selbst wenn der flip klappt, bekomm ich das catchen nicht auf die Reihe. Jetzt würd ich es gern erstmal mit was einfacherem Probieren und mich da langsam ranarbeiten.. kennt einer was gutes ?

...zur Frage

Wie Gelenk schonend ist Radfahren ?? Ich habe nämlich oft Knieschmerzen!

Ich möchte gerne wieder einmal so richtigen Sport betreiben. Laufen kann ich leider nicht mehr! Ist dann Radfahren geschickter??

...zur Frage

Ausdauer + Muskelaufbau kombinieren - ohne Muskel zu verlieren??

Hey Leute, ich hab ein 2er Split Trainingsplan (für Muskelaufbau ). Und einmal pro Woche trainiere ich meine Ausdauer (laufen oder Radfahren)

Kann ich durch das Ausdauertraining die aufgebaute Muskelmassen verlieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?