Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

1 Antwort

Inlineskaten ist sicher auch ein gutes Ausdauertraining. Am Anfang wird es vielleicht ziemlich in die Beine und Hintern gehen, aber ich glaube mit dre Zeit gewöhnst du dich an die Belastung und wirst Kraftmäßig keine Probleme haben.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Geht ihr bei Regen trotzdem im Freien Laufen?

Einige finden es vielleicht 'weich' wenn jemand wenn es regnet nicht im Freien laufen gehen möchte. Ich möchte mal wissen, wem das egal ist und wer dann lieber zuhause bleibt odre was anderes trainiert

...zur Frage

Ist radfahren ein gutes Regenerationstraining?

Ich würde neben dem Laufen gern ab und zu radfahren, so als aktive Regeneration. Allerdings ist es bei uns recht hügelig und ich frage mich, ob man solche Einheiten dann noch als regenerativ bewerten kann?

...zur Frage

Ist Laufen als Grundlagentraining fürs Radfahren geeignet?

Eigentlich müsste das doch gut geeignet sein, da man mit Laufen sehr gut intesives Ausdauertraining machen kann.
Aber andererseits ist Laufen doch eine komplett andere Bewegung als Radfahren?
Was denkt Ihr?

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Passen Laufen und Radfahren zusammen?

Ich habe gelesen, dass Laufen und Radfahren nicht zusammenpassen. Und das entspricht auch dem, was uns jungen Radsportlern vor Jahren gesagt wurde. Aber wie geht das dann im Du- und Triathlon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?