Ist Hürdenlauf ungesund für den Körper?

0 Antworten

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Ist Kokosfett eine gesunde Alternative?

Stimmt es, dass Kokosfett eine gesunde Alternative für Sportler ist, wenn man nicht ganz auf Fett verzichten möchte?

...zur Frage

Entenfleisch vermeiden oder nicht all zu ungesund?!

Moin moin zusammen!

Es ist ja bekannt, dass Hähnchenfleisch oder Pute sehr eiweißreich sind und empfehlenswert sind zum essen. Wie sieht es denn mit Entenfleisch aus? Ist es fettig und eiweißarm? Oder ist es auch auf irgendeine Weise gut für den Körper bzw. Muskelaufbau?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?