Ist Hockey rückenschädlich

0 Antworten

Problem mit oberen Rücken

Hallo, ich habe seit kurzem mit Fitness angefangen, aber wenn ich zb. Kniebeuge mache habe ich leichte schmerzen zwischen den Schulterblättern und auch ein bisschen an der Wirbelsäule. Kann es zufällig an der Fehlstellung des Rückens sein, denn ich bin seit 16 jetzt 20 mit einem Buckel rumgelaufen. Wenn ich die oberer Muskulatur am Rücken stärke verschwindetet der Buckel und auch die leichten schmerzen oder was soll ich am besten machen ?

...zur Frage

Beste Sportart oder Übungen bei Haltungsproblemen?

Was ist die beste Sportart oder was sind gute Übungen bei Haltungsproblemen? Wie stärke ich am besten die Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo... Erst mal ein par Fakten über mich: 15 Jahre alt, 187cm, 61kg. Ich habe oft Rückenschmerzen, am meisten wenn ich mich hinlege,lange stehen/sitzen muss und nach dem ich Basketball spiele. Wenn ich laufe/stehe ist mein Rücken eigentlich immer gerade aber wenn ich beim Basketball spielen werfe, beuge ich mich automatischisch etwas nach hinten. Was könnte der Auslöser für diese Schmerzen sein und was kann ich dagegen tun? Vielleicht kennt jemand ein paar Übungen um den Rücken zu stärken oder so... Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Krummer Rücken

Hallo, ich mache ein bisschen Muskeltraining. Und bei den Übungen ist es immer wichtig, den Rücken gerade zu halten. Meine Frage ist es, welche Folgen können geschehen, wenn man dies nicht befolgt. Wenn man ein Hohlkreuz macht oder einen Buckel?

...zur Frage

Ist übermäßig gerades sitzen wirklich schlecht für die Bandscheiben?

Habe ich gehört... Wenn man zu gerade sitz und es übertreibt, ist es schlecht für die Bandscheiben, da der Druck da auf die einzelnen "Scheiben" sehr groß bzw größer ist. Stimmt das? Was ist da dran

...zur Frage

auswirkungen von tanzschuhen

Hallo :)

Ich schreibe gerade meine Facharbeit , das thema lautet ,,auswirkungen des standardtanzens auf die körperhaltung".

Ich habe die arbeit im großen und ganzem schon fertig, will nur noch kleinigkeiten ausbessern. Ein negativer punkt geht dabei um die auswirkungen von tanzschuhen. ich hab dazu jedoch nur wenige details gefunden, wodurch der Text ziemlich ungenau ist. Daher würde ich euch darum bitten, falls sich jemand damit auskennt, warum genau der rücken durch hohe schuhe/tanzschuhe negativ beeinträchtigt wird, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?