Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hanteltraining ist zwar nie verkehrt, wird dich aber beim Handball jetzt gezielt nicht weiter bringen. Vor allem wenn du als Torwart spielen willst, wo die Wurfkraft jetzt auch nicht so entscheidend ist. Hier wüde ich eher Liegestützen und Klimmzüge ausüben um deinen Oberkörper leicht zu kräftigen. Darüber hinaus natürlich gezielt das Torwarttraining üben um deine Reflexe und Reaktionen zu verbessern.

Als Torwart würde ich es dir empfehlen, aber wenn du Feldspieler bist lass es sein oder trainiere gleichzeitig noch deine Kondition, denn Muskelaufbau ist nicht alles, die Kondi leidet daran...

Als Torwart musst du wie gesagt Reaktionstraining machen und da gehts nicht nur um Muskel, höchstens für abwurf zum Konter, aber da zählt auch prezise Werfen nicht fest. Also beweglichkeit würd ich trainieren und Angst darfst du auch nicht haben also abhärten =)

Kann mir jemand Halbhohe bzw. Halbschuhe für Handball empfehlen?

Habe immer hohe Handballschuhe getragen, weil auch meine Gelenke nicht so stabil sind. Es gibt aber soviele neue auf dem Markt, auch so halbhohe, da müsste es doch welche geben, in denen man einen sehr guten Halt hat. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Gibts ein spezielles Hanteltraining für Tennisspieler?

Ich möchte auf jeden Fall mehr Kraft für meinen Aufschlag bekommen, aber eben auch nicht einseitig übertrainiert sein. Außerdem sollte es auch in Richtung eines ausgeglichenen Trainings gehen, damit nicht die eine Körperhälfte ganz stark und die andere vollkommen untrainiert ist. Wie könnte so ein Hanteltraining aussehen?

...zur Frage

Hanteltraining mit 4kg

Habe mich entschieden dass unnötige Fett zu verbrennen und zwar mit Krafttraining im speziellen mit Hanteltraining.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder ähnliches zeigen, der sinnvoll hilft? Aber nicht nur für Arme sondern am besten für den ganzen Körper, wenn es geht.

Habe zwei 4 kg Hanteln.

Mfg

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?