Ist Gore-tex wirklich die Beste Membran und im Preis gerechtfertig oder gibt es Alternativen?

2 Antworten

Ich habe mit Goretex auch nur die besten Erfahrungen. Natürlich hat dies auch seinen Preis. Andere Hersteller mit Atmungsaktiven und Wasserdichten Bekleidungen werden auch nicht wesentlich günstiger sein. Mache dich am besten auch mal im Fachhandel schlau und vergleiche hier.

Viele Hersteller haben eigene Membrane entwickelt, die ähnlich wie die Gore-Tex Membrane wirken. Diese erledigen zum Großteil ihre Funktion recht ordentlich und sind oftmals günstiger. Gore-Tex ist halt das Original und am weitesten ausgereift. Ich denke es hängt davon ab, was du so machst. Bist du berufs- oder profimäßig entsprechend häufig draußen unterwegs und auf entsprechende Bekleidung angewiesen, lohnt sich die Investition in hochwertige Gore- Bekleidung. Gehst du nur ab und an mal wandern, tuts auch ein anderes Produkt.

Was möchtest Du wissen?