Ist Golf eine Sportart für die Gesundheit oder nur Zeitvertreib?

1 Antwort

Man sollte nicht zu schnell leichtfertig über eine Sportart urteilen, die man selbst noch nicht betrieben hat. Golf ist äußerst anspruchsvoll und sicher auch gut für die Gesundheit. Es kommt doch immer darauf an, wie intensiv man eine Sportart betreibt. Es gibt auch viele Rennradfahrer, Tennisspieler, oder auch Fußballer, die nicht besonders sportlich sind, und ihren Sport als Freizeitbeschäftigung betreiben. Wenn man Golf intensiv betreibt, dann ist das sicher anspruchsvoller als so mancher "Stand-Tennisspieler" (Sorry, ich hab nichts gegen Tennisspieler, ist mir halt grad nur so eingefallen ;-) )

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Bei welcher Sportart nimmt man am meisten ab?

Hallo,

welche Sportart ist am besten, wenn ich möglichst schnell abnehmen will? Natürlich würde ich mich auch gesund ernähren, aber mein Problem ist, dass ich nicht für immer auf die Sachen verzichten will, die eigentlich dick machen. Ich habe sie sehr eingeschränkt, aber hie und da eine Schoki oder ein Stück Kuchen will ich schon haben.

...zur Frage

Rudern oder paddeln, was ist besser?

Wenn man eine Sportart sucht bei der man als Ausgleich auch was für den Oberkörper tun möchte sollte man da mit dem Paddeln oder Rudern anfangen, was meint Ihr?

...zur Frage

Mit welcher Sportart kann man am meisten für einen starken Rücken tun?

Ich möchte nicht unbedingt so ein langweiliges spezifischen Krafttraining mit Hanteln oder Gewichten in einer "Muckibude" machen, sondern mir wäre es viel lieber ich könnte mit einer entsprechenden Sportart, so quasi nebenbei, meinem Rücken etwas gutes tun, und ihn stärken. Gibt es solche "gesunden" Sportarten überhaupt, bei denen die Bauch- und Rückenmuskulatur gut gestärkt wird?

...zur Frage

Welche Trainingsdauer auf einem Crosstrainer?

Ich besitze seit kurzem einen Crosstrainer und frage mich wie viel ich pro Woche trainieren sollte bzw. welche Dauer eine Trainingseinheit haben sollte. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich nicht übermäßig fit bin und einfach etwas für meine Gesundheit tun will. Was meint ihr - wie viel Training wäre sinnvoll?

...zur Frage

kfa senken und gk-Plan,kann ich so "abnehmen" ?

sehr gerne würde ich in meiner freizeit noch mehr sportlich tätig sein,allerdings bin ich nach der arbeit meist recht müde,um noch mehr sport machen zu können als momentan.

würde gerne wie folgt trainieren: mo,mi,fr = 45-60min joggen(langsam) etwa 5km di,do = einen gk-plan.pro muskelgruppe eine übung mit 3sätzen/12-15 wiederholungen

nun meine eigentliche frage: kann ich mit diesem trainingsplan meinen kfa senken und durch das "bischen" krafttraining des gk-plans auch muskelmasse aufbauen ? tipps in sachen ernährung brauche ich hier nicht....will einfach nur wissen,ob die kraftübungen reichen und in welcher zeit ich sichtliche(!!!) erfolge feststellen/sehen kann. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?