Ist Golf eine Sportart für die Gesundheit oder nur Zeitvertreib?

2 Antworten

Man sollte nicht zu schnell leichtfertig über eine Sportart urteilen, die man selbst noch nicht betrieben hat. Golf ist äußerst anspruchsvoll und sicher auch gut für die Gesundheit. Es kommt doch immer darauf an, wie intensiv man eine Sportart betreibt. Es gibt auch viele Rennradfahrer, Tennisspieler, oder auch Fußballer, die nicht besonders sportlich sind, und ihren Sport als Freizeitbeschäftigung betreiben. Wenn man Golf intensiv betreibt, dann ist das sicher anspruchsvoller als so mancher "Stand-Tennisspieler" (Sorry, ich hab nichts gegen Tennisspieler, ist mir halt grad nur so eingefallen ;-) )

wer glaubt Golf ist ein Altherrensport der ist auf dem Holzweg. Bei einer sommerlichen Runde kommt man schon mal auf 2-3 Liter Flüssigkeitsaufnahme. Wer anderes behauptet der hat noch nie richtig gegolft.

Welche Luftfeuchtigkeit ist optimal für eine Ausdauerleistung, welche optimal für die Gesundheit?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren beginnnen?

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren noch anfangen? ich bin vor kurzem 15 geworden und möchte mit einem sport anfangen den ich jede woche in einem verein betreiben kann. es geht mir dabei neben dem spaß am sport und dem nutzen für die gesundheit auch darum andere gleichaltrige kennen zu lernen. danke im voraus.

...zur Frage

Steigt das Handicap beim Golf wenn man lange nicht spielt?

Wie ist das mit dem Handicap beim Golfspielen? Steigt dieses wieder an wenn man länger Zeit nicht mehr spielt? Also ich meine jetzt nicht ein oder zwei Wochen, sondern ein Jahr oder so?

...zur Frage

Senkt wandern den Blutdruck?

Ich möchte meinem Kumpel was gutes tun und willihn zu einer Wanderung mitnehmen. Er hat tierisch hohen Blutdruck. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, daß Wandern den Blutdruck senkt! Bin mir jetz aber nicht mehr so sicher weil er bei jeder anstrengung schon tomatenrot wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?