Ist Gel in Fahrradsätteln generell nicht zu empfehlen

2 Antworten

Ich betreibe wie Pooky Radsport und kann seine Meinung hier nur teilen. Der beste Gelsattel nützt dir nichts wenn der Sattel von der Ergonomie her nicht zu deinem Gesäß paßt. Primär ist also wichtig einen Sattel zu finden der dir einen optimalen Sitzkomfort bietet und da ist die Paßform sehr entscheidend. Am besten läßt du dich im Fachhandel beraten und probierst einige Sattel aus. Meist fühlt man schon in den ersten Sitzminuten ob die Form des Sattels einem zusagt. Ich selbst fahre einen recht ungepolsterten Sattel, zwar nicht so hart wie Pookys Carbonsattel, komme hiermit aber wesentlich besser zurecht als mit einem breiteren gut gepolsterten Sattel wo mir nach 15 Km der Hintern weh tut.

Den richtigen oder besten Fahrradsattel gibt es nicht. Das ist eine sehr individuelle Sache, und jeder Radler muss den für sich am besten pasenden Sattel finden. Ich mag zum beispiel sehr harte Sättel lieber als so Gel-Sättel. Letztendlich muss der Sattel immer an die Sitzknochen des Fahrers angepasst sein. Außerdem muss man als Radler einfach immer etwas "Sitzfleisch" haben und darf nicht zu weich gebaut sein ;-)

Welches "Pferdegel" ist am besten ? Eurer Meinung nach ?

...zur Frage

"Ausradeln" nach dem Sport - Sattelhöhe

Hallo,

ich fahre nach dem Fußballtraining gerne 20min locker Fahrrad um die Regeneration zu unterstützen. Jetzt hab ich kürzlich gelesen, dass die Sattelhöhe bedeutsam sei. Nur was das konkret heisst, stand da nicht:-)

Bislang hab ich den Sattel extra so eingestellt, dass ich die Beine nicht ganz durchdrücken muss. Finde das entspannter. Ob das richtig ist?

...zur Frage

welche erfahrungen habt ihr mit trimgel gemacht?

Es gibt ja diese Trimgels. Mich würde mal interessieren wie wirksam diese Gels sind, welches Gel ihr bevorzugt benutzt, und wann ihr dies beim Sport einsetzt. Welche Vorteile haben diese Gels für einen Sportler?

...zur Frage

Setzten sich Protein Shakes als Schlake im Körper ab?

Hallo, habe mich mit einer Heilpratikerin die auch Ernährungsberatung gibt kurz über das Thema Nahrungsergänzung unterhalten. Bei dieser Unterhaltung kamen wir natürlich auf das Thema Protein Shakes. Sie ist absolut dagegen, da so wurde es mir erklärt, der Körper ja aus Zellen und Wasser besteht und zwischen Arterien und Zellen ein minimaler holraum ist. Protein Shakes sollen sich dort wie eine Art Schlacke absetzten und somit verhindern, dass Nährstoffe vom Blut in die Zellen wandern können. Was meint Ihr dazu? Habe im Internet geschaut und bis jetzt nichts in der richtung gefunden.

...zur Frage

Frage zu Gel Polstern im Nike Magista Obra

Hi und zwar geht es um Folgendes, ich habe mir vor etwa 2 Wochen den Nike Magista Obra bestellt und auch schon des öfteren im Training getragen, allerdings treten bei mir mittlerweile ziehmliche Schmerzen an der Ferse und am Übergang zur Achillessehne auf.

Hab im Internet ein wenig recherchiert und rausgefunden dass es mehrer Leute gibt die über diese Fersenprobleme im magista klagen, allerdings fand ich nirgends eine Lösung und wende mich daher an euch vllt hatte einer ja diese Probleme und hat eine Lösung gefunden weil ich hab immerhin 260€ ausgegeben und die sollen ja net für die Katz gewesen sein.

und zu meiner frage meint ihr dass vllt gel polster dem Problem entgegen wirken würden???

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!!!

...zur Frage

Wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich bis heute keine feste Meinung dazu habe:

Wie viel Gramm Protein sollte man pro Mahlzeit maximal zu sich nehmen, und warum gibt es da ein Maximum.

Gut, nun habe ich gehört, dass der Körper so viel auf einmal nicht verwerten kann, und es wieder ausscheidet oder irgendwas in die Richtung, meine Erfahrungen haben mir allerdings bewiesen, dass effektiver Muskelaufbau auch mit wenigen großen Mahlzeiten möglich ist.

Was sind die Pro's und Con's? Was könnt ihr mir berichten, sowohl von euren Erfahrungen, als auch von Theorien und Studienberichten?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?