Ist Fußball auf Kunstrasen verletzungsanfälliger?

1 Antwort

Zudem ist das Spiel auf Kunstrasen meist schneller und deshalb ist die Verletzungsgefahr bei Kollisionen größer.

Würdet ihr eine höhere oder eher flachere Bindungsplatte bei Skiern empfehlen?

Ich habe bei einigen Skimodellen gesehen, dass diese eine ziemlich hohe Bindungsplatten haben. Würdet ihr so eine Platte empfehlen? Ich habe nämlich gehört, dass bei Stürzen das Verletzungsrisiko größer ist!

...zur Frage

Ist Skilanglauf anstrengender als Skiabfahrt?

Habe mal gehört, dass Skilanglauf eine der anstrengensten Sportarten überhaupt sein soll. Kann das sein? Da fährt man doch immer nur geradeaus. Hätte eher gedacht, dass Skiabfahrt viel anstrengender ist.

...zur Frage

Was ist gefährlicher/verletzungsanfälliger- Fußball oder Handball?

Die Fußballer sind ja bekannt als Weicheier, di bei jeder "Berührung" schon zu Boden gehen, die Handballer dagegen harte Hunde die einfach alles zutapen und weiterspielen. Aber welche der Beiden Sportarten ist denn gefährlicher? In welcher der beiden Sportarten-Fußball oder Handball- kommt es zu mehr Verletzungen?

...zur Frage

Gibt es einen speziellen Fußball für Kunstrasen?

Oder spielt man da genau mit den gleichen Bällen? Denk mir nämlcih, dass die dort doch schnell kaputt gehen oder?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was haltet ihr vom Laufen mit Gewichtsmanschetten?

Ein Bekannter vom Lauftreff hat letztens berichtet, dass er öfter mit Gewichten läuft, um mehr Kraft zu bekommen und dadurch schneller zu werden. Bringt das wirklich etwas? Ich hätte Angst, dass man wegen der ungewohnt höheren Gelenkbelastung viel verletzungsanfälliger ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?