Ist für Euch das Können einer Liegestütze und eines Klimmzuges die Grundvorraussetzung für Sport?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Man braucht keine Liegestütze und Klimmzug können um sportlich zu sein 45%
Ja man muss eine Liegestütze und einen Klimmzug können um sportlich zu sein 33%
Man sollte es können, aber eines von Beidem reicht 20%

4 Antworten

Man sollte es können, aber eines von Beidem reicht

Ich bin der gleichen Meinung wie sportella. Liegestützen sollte jeder können, der einen Funken Sportlichkeit hat. Klimmzüge nicht unbedingt, sollten aber für jemandem, der normalgewichtig ist und halbwegs ausgewogen Sport macht trotzdem zu schaffen sein.

Ja man muss eine Liegestütze und einen Klimmzug können um sportlich zu sein

Ich finde, dass sollte man können, wenn man sportlich ist, es kommt bei den meisten Sportarten ja auch von ganz allein.

Man braucht keine Liegestütze und Klimmzug können um sportlich zu sein

Als Ausdauersportler trainierst Du beispielsweise vorrangig ein starkes Herz-Kreislaufsystem, wobei das Muskelwachstum eher abnimmt. Schau Dir Langstreckenläufer an, die sind eher hager bis dünn und sind das etwa keine Sportler?

Zu viele Liegestütze?

Hallo ertsmal. Ich trainiere seit einem Jahr meine Fitness/ Ausdauer durch Klimmzüge, Liegestütze Wandsitzen und so weiter. Aber alles ohne Gewichte. Nun ist es so, dass ich jeden zweiten Tag Sport mache. Aber an den Tagen zwischen den Trainingstagen würde ich immer so gerne noch ein paar Liegstütze (etwa 100) machen... Wie würde sich das auf den Muskelwachstum auswirken? P.S. Ich bin 14 (in zwei Tagen 15) Jahre alt, 190 cm Groß und wiege 75 kg. Und wie stet es eigentlich mit den Gelenken, wenn man sich immer aufwärmt

Danke schonmal

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Sind Liegestütze und Klimmzüge gut für meine Kletterleistung?

Ich frage mich, ob es gut bzw. effektiv ist, meine Armmuskeln mit Klimmzügen oder Liegestützen zu trainieren für eine bessere Kletterleistung. Sind das überhaupt die gleichen Muskeln, die man beim Klettern oder bei diesen Übungen benutzt?

...zur Frage

sind dips genauso effektiv wie liegestütze? (bitte meinen text gut durchlesen)

was ist besser um die brust zu trainieren: dips am barren oder liegestütze? bei dips wird ja gesagt sie treffen mehr den trizeps, aber wenn ich die stühle(meine dip-möglichkeit) weit auseinander stelle und mich vorbeuge, ist es dann besser/genauso gut/weniger geeignet als liegestütze für die brust?

...zur Frage

Was haltet Ihr von lebenslangen Sperren für üble Fouls beim Fußball?

Ich würde mich zwar nicht als Fußballfan bezeichnen, hin und wieder schaue ich aber doch mal rein... :)
Über das o.g. Thema wurde vor kurzer Zeit mal diskutiert, also ob man Fußballspieler die ein richtig grobes, übles, verletzendes Foul begehen lebenslang sperren soll!?
Wie denkt Ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?