Ist Finger(spitzen)gefühl gut für Basketball???

2 Antworten

Also ich spiele selbst Basketball und bin der Meinung, dass Fingerspitzengefühl, gerade beim Dribbling, sehr wichtig ist. Man soll dabei ja möglichst nicht auf den Ball kucken und deshalb muss man eben "fühlen" wie der Ball die Hand verlässt, damit er auch wieder dahin zurückspringt wo er hin soll. Die Fingerspitzen sind auch bis zum Schluss der Dribblingbewegung am Ball.

Hi cherry,

Fingerspitzengefühl ist auf jeden Fall wichtiger Faktor für das Ballgefühl. Je besser dein Fingerspitzengefühl ist, um so besser ist auch das Ballgefühl. Und ohne Ballgefühl geht beim Basketball eh nicht viel. Es kann also nur von Vorteil, je mehr Ballgefühl du hast. Zu einem gewissen Teil hat man es einfach oder man kann es sich durch intensives Training aneignen. Auf jeden Fall muss man viel trainieren.

Was möchtest Du wissen?