Ist Finger(spitzen)gefühl gut für Basketball???

1 Antwort

Also ich spiele selbst Basketball und bin der Meinung, dass Fingerspitzengefühl, gerade beim Dribbling, sehr wichtig ist. Man soll dabei ja möglichst nicht auf den Ball kucken und deshalb muss man eben "fühlen" wie der Ball die Hand verlässt, damit er auch wieder dahin zurückspringt wo er hin soll. Die Fingerspitzen sind auch bis zum Schluss der Dribblingbewegung am Ball.

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Bauchmuskulatur frage/ weiß jmd warum?

Hallo also ich hab bei mir folgendes Problem bemerkt

Das ich nachts neh klein dicken Bauch hab so 22 uhr immer

Aber wenn ich früh aufstehe ungefähr ungefähr von 6-20uhr is er schön dünn & man sieht die Muskeln

Warum ist das so? Nachts dick aber tagsüber muskelös ich versteh das nicht

Vieleicht hat hier jmd ahnung?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten meine Sprungkraft für Basketball?

Ich hab auch schon jumpsoles nur weiß ich nicht ob ich direkt mit jumpsoles trainieren soll oder erst ohne jumpsoles trainierenl bis keine Steigerung mehr geht und dann halt erst mit jumpsoles?

Ich bin 14 und ca 179 cm gross und Spring schon 40 cm hoch (ich weiß das das nich viel is)

Danke ;-)

...zur Frage

Ballkontrolle- gefühl und mitnahme verbessern

Hey, wie man aus den Titel vielleicht schon schließen kann, will ich meine Ballannahme und alles verbessern, weil gestern sind mir etliche Bälle bei der Annahme versprungen.

Zudem waren meine Pässe viel zu lasch gespielt und sind kaum angekommen, da immer ein Gegner den Ball noch abfangen konnte.

Ich hoffe ich kriege paar Tipps und Übungen damit sich die Fehler nicht mehr in der Häufigkeit wiederholen :)

Dankeschön:)

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Wie kann ich im Fußballjonglieren besser werden?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu diesen Fußballbegeisterten :-) und will mein Ballgefühl verbessern. Ich trainiere seit einigen Jahren und versuche im Fußball-Jonglieren besser zu werden und frage mich warum ich nicht besser werde. -.-??? Andere trainieren genau solange wie ich und können über 200-mal hochhalten ( nur mit dem Füßen!!-NICHT MIT DEM SCHENKELN) und ich schaffe maximal 20 bis 30. Manchmal auch 50. aber das wars. Ich habe den Eindruck dass es mir nur mit viel Mühe gelingt den Ball mit den Füßen zu jonglieren, aber bei den anderen sieht es so einfach aus- die halten den Ball solange hoch wie sie selbst wollen- haben also die volle Kontrolle, bzw. haben es im Blut! Wie kann ich es auch schaffen so gut zu sein. Wir trainieren alle gleich viele Jahre lang. Ich würde das soooo gerne auch können! Über Tipps zu Training , mentales Training würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?