Ist eure Laufleistung im Kalten besser?

1 Antwort

ich kann nicht sagen wieviel das prozentual ausmacht, aber ich fühle mich bei Kälte einfach nicht so "geschmeidig" und bin bei Kälte einfach etwas langsamer. 20 Grad möchte ich mal als fast optimale Temperatuir bezeichnen. Null Grad ist für gute leistungen zu kalt für mich.

Klisterwachs

Hallo, möchte heute mal 'ne kleine Wachsfrage stellen. Letztens war ich bei Klisterbedingungen beim Langlaufen. War aber mit meinem Abdruck nicht zu frieden, bin mir nicht sicher , woran es gelegen hat. Es war ein absolut "eisiges Gleis" (mehrfach angetauter und wieder gefrohrener Altschnee-nicht verregnet aber deutlich grobkörnig) der abends prepariert wurde. Wir hatten in der Früh dann ca.-2 Grad Celsius Luftthemperatur und weniger als 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Ich habe sehr dünn Grundklister Chola von Rohde gebügelt anschließend dünn Violett von Swix und darauf dünn Rohde Rot. Hatte aber einen schlechten Abdruck. Also habe ich nochmal Rode Multigrade dünn aufgeklistert (es sollte rasch wärmer werden). Der Abdruck war zwar jetzt besser aber nicht zufriedenstellend. Als es dann wärmer wurde ruschte ich dann wieder durch. Währe es vielleicht besser gewesen eine zweite Schicht Rot aufzutragen (also nur dicker zu wachsen) oder war ich komplett falsch unterwegs?

...zur Frage

An Trainingsfreien Tagen schwimmen, radfahren, wandern etc.?

Ich männlich 19 170cm ~70kg gehe seit 3 Monaten joggen. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und dadurch viel Zeit. Ich gehe montags mittwochs und freitags joggen mit jeweils unterschiedlicher Intensität. Zurzeit laufe ich 10km in 1h6m mein ziel ist es die 10km in unter 1h zu laufen. Ist es Sinnvoll an trainingsfreien Tagen die oben aufgezählten Aktivitäten auszuführen? Haben sie positiven Effekt auf meine Laufleistung oder bringen sie nichts oder sind gar kontraproduktiv? Wie sollte ich meine Woche gestalten? Ist es vielleicht sogar besser jeden Tag joggen zu gehen? Wie wäre dann die Intensität der einzelnen läufe? Ist es möglich mein ziel in 3 Wochen zu erreichen ? Was ist der beste Weg? Edit. Sonntag bleibt für mich ein freier Tag. wie sollte ich ihn gestalten um bestmöglich zu regenerieren?

Danke fürs durchlesen und danke für die antworten.

...zur Frage

Waden Probleme beim Joggen

Hallo,

Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich gehe seit einem Monat regelmäßig Laufen. Meistens 45 Min. Am Anfang ging auch alles ganz gut. Nun war ich vor drei Tagen laufen und habe schon nach 20 Minuten gemerkt, wie meine Beine immer schwerer wurden. Nach einer kurzen Weile hatte ich das Gefühl , sie nicht mehr anheben zu können. Es wurde erst etwas besser als ich begonnen habe zu gehen . Nun sind drei tage vergangen und immer wenn ich anfange die Beine zu belasten, verspannen sich die waden und ich habe wieder das gefühl sie nicht heben zu können und sie beginnen zu schmerzen. Ich habe die nike frees 5.0 als laufschuhe. Kann es daran liegen oder ist es vielleicht Magnesiummangel? Ich erwarte natürlich keine ärztliche Beratung. würde mich aber freuen wenn mir einer eine Antwort schicken würde. Lg

...zur Frage

Gelenkiger werden

Ich war als Kind super gelenkig und hab mich einfach leicht gefühlt. Jetzt mit Mitte 20 bin ich doch etwas eingerostet. Seit 3-4 Monaten mach ich nun min. 2x die Woche Stretching und Dehnübungen. Aber ich merke iwie noch nicht wirklich etwas davon. Insbesondere meine "hamstring"(k.A. wie es auf deutsch heisst, also da am hinteren Oberschenkel) scheint bei mir ziemlich verkürzt zu sein.Und jedesmal mach ich dort Dehnübungen mit meinem Bein und am nächsten Tag tut mir das genau dort ziemlich weh und so muss ich erst mal 1-2 Tage aussetzen bis ich noch mal was machen kann.und bis dahin hab ich das gefühl, hat sich das ganze gedehnte und gestretchte wieder an seine vorherigen Zustand zurück versetzt. ich mach das nun seit fast 4 Monaten und sehe nicht große Erfolge. Woran kann das liegen? Auch beim Spagat bin ich genauso weit wie vor 4 Monaten. ich hab das gefühl das ganze lohnt sich nicht da ich meinem Ziel überhaupt nicht näher komme. obwohl die übungen die ich mache, extra für die beweglichkeit zu fördern sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?