Ist eure Laufleistung im Kalten besser?

1 Antwort

ich kann nicht sagen wieviel das prozentual ausmacht, aber ich fühle mich bei Kälte einfach nicht so "geschmeidig" und bin bei Kälte einfach etwas langsamer. 20 Grad möchte ich mal als fast optimale Temperatuir bezeichnen. Null Grad ist für gute leistungen zu kalt für mich.

Hilfe bei MRT-Knie Befund chondromalazie retropatellar grad IV/Morbus Osgood Schlatter?

Hallo alle Zusammen kann mir jemand bei meinem MRT Befund helfen? Ich bin 16 Jahre alt. Seit 3 wochen trage ich eine schiene da ich Morbus Osgood Schlatter im linken knie habe und mein arzt hofft die schmerzen gehen dadurch weg aber sie sind nur schlimmer geworde. Meine Frage nun :was ist mit dem Knorpelschaden grad 4 denn da hat der arzt nicht viel zu gesagt. Ist eine Op notwendig? Mein Sportlehrer meint es ist ein großer schaden und ich solle besser keinen sport mehr machen...

Befund: Wir führten folgende Untersuchungen durch: Kernspintomographie des linken Knies nativ vom 20.07.2015: Klinische Angaben: Verdacht auf Morbus osgood Schlatter links MRT erbeten.

Geringe Auftreibung der rechts Ligamentum patellae an der Tuberositas tibiae mit geringer Signalanhebung des angrenzenden subchondralen knochens. Fokaler subchondralen Knochens. Die Pateila(Wiberg Typ ll) artikuliert regelrecht im Facette mit subchondraler femoropateidaren Kolateralbandapparat Odemreaktion Knorpelschaden(6 mm) an der lateralen retropatellaren Regelrechte Darstellung des femorotibialen Gelenkknorpels Kreuz- und intakt. Innen- und Außenmeniskus unauffallig Retinacula intakt. Schlanke und reziose Plica mediopatellaris. Kein Gelenkerguss, Unauffallige Darstellung der mitabgebildeten Weichteile

Beurteilung: 1. Gering ausgepragter Morbus Osgood Schlatter. 2 Chondro retropatellar Grad iv an der lateralen Facette

...zur Frage

Woran kann es liegen, daß mir beim Skating nach kurzer Zeit die Fußsohlen brennen?

Ich habe meine Schuhe schon seit einiger Zeit und sie passen mir eigentlich gut. Das Brennen tritt auch unabhängig von der Außentemperatur auf (also es ist nicht das Kribbeln, wenn die kalten Füße langsam wieder warm werden) was könnte es sein?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Langhantelrudern?

Seit 1 Woche habe ich auf der rechten Rückenseite ein schmerzhaftes unerträgliches Ziehen. Am schlimmsten ist es wenn ich meinen rechten Arm nach oben strecke. Zuerst dachte ich das dass nicht vom Training kommt dann habe ich heute eine Übung für den Rücken mit leichten gewichten gemacht und es wurde nicht grad besser. Kann mir da jmd Tipps geben für Übungen oder ähnliches bevor ich zum Arzt renne?

...zur Frage

Wie erhalte ich meine Muskeln am Besten?

hallo an alle! bei mir ist das probelm, das ich das gefühl habe das meine muskeln relativ schnell wieder zurück gehen. besonders die brustmuskeln. meine oberarme hingegen verlieren kaum bzw. macht sich das weniger bemerkbar. woran könnte das liegen und gibt es tips um dieses zu verhindern?

mfg

...zur Frage

Wie schafft man es einen grad besser zu klettern ( 7 auf 8 )

ich wohne ziemlich weit weg von der nächsten kletterhalle und kann altersbedingt auch nicht autofahren . gibt es spezielle trainingstips an balken und trainingsboard ? oder am boden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?