Ist eure Laufleistung im Kalten besser?

1 Antwort

ich kann nicht sagen wieviel das prozentual ausmacht, aber ich fühle mich bei Kälte einfach nicht so "geschmeidig" und bin bei Kälte einfach etwas langsamer. 20 Grad möchte ich mal als fast optimale Temperatuir bezeichnen. Null Grad ist für gute leistungen zu kalt für mich.

Woran kann es liegen, daß mir beim Skating nach kurzer Zeit die Fußsohlen brennen?

Ich habe meine Schuhe schon seit einiger Zeit und sie passen mir eigentlich gut. Das Brennen tritt auch unabhängig von der Außentemperatur auf (also es ist nicht das Kribbeln, wenn die kalten Füße langsam wieder warm werden) was könnte es sein?

...zur Frage

Mit Adipositas Grad I Sport im Abitur?

Ich bin 19, 1,72m groß und wiege 96 Kilo. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr übergewichtig und habe nie mehr als Schulsport gemacht. Jetzt müssen wir für das Abitur zwischen Erdkunde und Sport wählen. Ist es sinnvoll für mich Sport zu wählen? Werde ich da Probleme bekommen, mitzuhalten? Was wird im Abi in Sport gefordert? Kann ich da eine 1 oder 2 erreichen? Oder sollte ich besser Erdkunde machen?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Langhantelrudern?

Seit 1 Woche habe ich auf der rechten Rückenseite ein schmerzhaftes unerträgliches Ziehen. Am schlimmsten ist es wenn ich meinen rechten Arm nach oben strecke. Zuerst dachte ich das dass nicht vom Training kommt dann habe ich heute eine Übung für den Rücken mit leichten gewichten gemacht und es wurde nicht grad besser. Kann mir da jmd Tipps geben für Übungen oder ähnliches bevor ich zum Arzt renne?

...zur Frage

Wie erhalte ich meine Muskeln am Besten?

hallo an alle! bei mir ist das probelm, das ich das gefühl habe das meine muskeln relativ schnell wieder zurück gehen. besonders die brustmuskeln. meine oberarme hingegen verlieren kaum bzw. macht sich das weniger bemerkbar. woran könnte das liegen und gibt es tips um dieses zu verhindern?

mfg

...zur Frage

Wie schafft man es einen grad besser zu klettern ( 7 auf 8 )

ich wohne ziemlich weit weg von der nächsten kletterhalle und kann altersbedingt auch nicht autofahren . gibt es spezielle trainingstips an balken und trainingsboard ? oder am boden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?