Ist es zu spät mit 14 Jahren um zu Schifahren?

3 Antworten

Mit 14 bist du sicher noch jung genung um Schifahren zu lernen. Aber auf jedenfall mit einem Schilehrer.

Auf gar keinen Fall ist es mit 14 Jahren zu spät mit dem Skifahren zu beginnen. Viele Erwachsene erlenen das Skifahren noch ziemlich gut und haben dann auch Spaß an der Sache. Allerdings würde auch ich empfehlen mit einem Skikurs/ Skilehrer zu beginnen. Falsch eingelernte Technik bekommt man nur noch sehr schwer wieder heraus. Du wirst sehen, schon nach einer Woche Unterreicht funktioniert das Skifahren schon recht gut und du kannst dann bald schon alleine die Pisten unsicher machen!

Es ist auf keinen Fall zu spät. Ich habe auf deutlich älteren noch Skifahren beigebracht, die es heute super beherrschen, obwohl sie am Anfang sogar extrem ängstlich waren und auch nicht die sportlichsten.

Was möchtest Du wissen?