Ist es zu spät mit 14 Jahren um zu Schifahren?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall ist es mit 14 Jahren zu spät mit dem Skifahren zu beginnen. Viele Erwachsene erlenen das Skifahren noch ziemlich gut und haben dann auch Spaß an der Sache. Allerdings würde auch ich empfehlen mit einem Skikurs/ Skilehrer zu beginnen. Falsch eingelernte Technik bekommt man nur noch sehr schwer wieder heraus. Du wirst sehen, schon nach einer Woche Unterreicht funktioniert das Skifahren schon recht gut und du kannst dann bald schon alleine die Pisten unsicher machen!

Mit 14 bist du sicher noch jung genung um Schifahren zu lernen. Aber auf jedenfall mit einem Schilehrer.

Es ist nie zu spät, um das zu lernen. Na ja, wenn du 80 wärst, 'nen steifen Rücken hättest und zu kurzsichtig, um deine Bretter im Keller zu finden, dann würde ich dir abraten. Ansonsten: Ab auf die Piste, denn die Skilehrer sind meist hübscher als die Bretter, auf denen sie stehen. Grins. Viel Spaß!

Kann man noch Leistungsschwimmer mit 14 werden?

Ist es zu spät um Leistungsschwimmer zu werden? Ich gehe gerne Schwimmen hin und beherrsche alle Lagen.

...zur Frage

Fußballprofi mit 24 Jahren. Mit 22 Jahren eingefangen . Derzeit bei Eintracht Frankfurt (Hessenliga/Frauen). Noch möglich oder bin ich zu Spät?

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Beginn von Leichtathletik mit 14 Jahren schon zu spät ?

Hallo (;

Wie gesagt, ich bin 14 und möchte mit Leichtathletik anfangen. Frage: Lohnt sich es jetzt anzufangen oder ist es schon viel zu spät?

Ich bin nicht gerade die Schlechteste in Sport, aber auch nicht wirklich die Beste. Man könnte sagen, ich bin im Durschnitt. Reicht das überhaupt ? Ich kenne nämlich ein paar Leute, die Leichtathletik im Verein schon seit Jahren machen, das sind richtige Spitzensportler. nehmen Leichtathletik Vereine nur solche Sportskanonen an? Ich hab etwas Angst, dass ich zu überfordert werde und mich vllt. auch blamiere :/ Bin da ziemlich unsicher...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ist es zu spät mit 14 Jahren mit dem Tennisspielen zu beginnen ?

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mit dem Tennis spielen anfangen ist es zu spät, mit 14 ?

...zur Frage

Mit 14 Jahren mit Eishockey anfangen ?

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich kann gut Schlittschuhlaufen und habe vor ca 5. Jahren immer regelmäßig Inlinehockey gespielt. Mein Vater und mein Bruder spielen beide und somit hätte ich auch einen Verein, allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen das es vielleicht zu spät sein könnte für mich noch richtig hinterher zu kommen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?