Ist es wirklich notwendig, während des Marathons Salztabletten einzunehmen?

1 Antwort

Wenn wir schwitzen, verlieren wir nicht nur eine Menge Wasser, sondern nach etwa zwei bis drei Stunden auch Kochsalz. Daher sollte bei einem starken Schweißverlust wie beim Marathon der Flüssigkeitsersatz während oder nach der Belastung immer mit einem Salzersatz gekoppelt sein. Statt einer Salztablette kann man dazu auch z.B eine Saftschorle anreichern - dazu einen Teelöffel Kochsalz auf einen Liter Schorle geben. Auf diese Weise führt man dem Körper gleichzeitig die nötige Flüssigkeit zu, die er braucht, um das Salz zu binden. Ohne Flüssigkeitszufuhr sind übrigens auch Salztabletten nicht zu empfehlen.

Abnehmen für MTB-Marathon ohne Leistungsverlust

Ich möchte im August an einem Mountainbikemarathon teilnehmen und würde gerne noch etwas an Gewicht verlieren, möglichst ohne Diät und ohne Leistungsverlust, hat jemand gute Tipps für mich?

...zur Frage

An Masse zulegen

Hallo, ich fange immer mal wieder an zu trainieren und höre aber immer wieder auf. Jetzt möchte ich wieder anfangen und mein Ziel endlich erreichen. Und zwar würde ich gerne an Masse zunehmen. Ich bin sehr dünn und groß und würde gerne etwas breiter werden und an Muskelmasse zunehmen. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich mit Wasser trinken kann, welches mir hilft mein Ziel zu erreichen. Oder gibt es irgendwelche Lebensmittel mit denen ich Masse zulegen kann. Denn das Problem ist, dass ich alles andere als wenig essen. Ich esse wirklich viel und bin trotzdem sehr dünn. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Haut beim Klettern tun?

Ich habe oft nach dem Klettern oder auch schon während des Kletterns an kleinen Leisten ziemlich Schmerzen an der Haut. Das kann auch der Fall sein, wenn die Hornhaut relativ dick ist. Gibt es da irgendwelche Salben, oder andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Wie funktioniert "Butterfly reverse" am Seilzug? Worauf muss man achten? Zielmuskulatur?

Wie funktioniert denn diese Übung, die man sonst an der Maschine durchführt, wenn man sie am Seilzug machen möchte? Worauf ist während der Durchführung zu achten : Beinstellung, In welcher Höhe werden die Umlaufrollen angebracht, Wie wird gegriffen usw. ? wie verhält sich die Ziel-Muskulatur? Selbstverständlich müssen die Stabilisatoren mehr arbeiten,, aber gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?

...zur Frage

beheiztes schwimmbad in teneriffa gesucht

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem beheiztem Schwimmbad in Teneriffa, weil wir dort Urlaub im Februar machen wollen, und täglich 1 Stunde schwimmen wollen (Keine Wettkampf, aber auch kein Plantschen!) Bisher haben wir nicht wirklich etwas gefunden (aussser Los Silos, welches im Norden ist, während unser Aufenthaltsort im Süden ist). Gibt es einen Tipp für den Süden (Süd-Osten)? Danke und viele Grüße Tempesta

...zur Frage

Welche Wassertiefe bei einem 10m Sprung?

Mich würde interessieren, welche Wassertiefe man braucht, um einen 10m Sprung sicher zu überstehen. Wenn man draußen an Klippen springt kann man halt schlecht abschätzen, wie tief das Wasser wirklich ist. Gibt es da vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?