Ist es wirklich effektiv, wenn man im Fitnessstudio den Geräte-Zirkel macht?

2 Antworten

Da sagst ja selbst: es geht schnell und macht viel Spaß, genau da liegen die Vorteile. Du machst 1-2 Stunden was, beanspruchst alle wichtigen Muskeln und Körperpartien. Wenn du Spaß dabei hast, ist es umso besser, das motiviert dich. Anstrengend für den ganzen Organismus sollte es aber schon sein. Es muss nicht sein, dass du einzelne Partien sehr stark beanspruchst, aber zumindest eine Übung pro Muskelgruppe solltest du schon machen. Dann musst du die Intensität jetzt leicht erhöhen, um effektiv zu trainieren. Du kannst auch die Pausen so setzen, dass du leicht vorermüdet zur nächsten Übung gehst und nicht schon wieder zu 100& erholt bist-.

Also für mich war es schon anstrengend. Du musst die Gewichte dann auch erhöhen, wenn es nicht so anstrengend ist. Sonst bringt es sicher auch etwas, nur nicht sehr effektiv.

Was möchtest Du wissen?