Ist es wichtig seine Bauchmuskelübungen zu variieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauchmuskulatur besteht aus vielen verschiedenen Muskeln, die alle syergistisch arbeiten. Um alle Muskelstränge zu trainieren empfiehlt sich ein differenziertes Bauchmuskeltraining. Für Anfänger eignen sich mindestens zwei Übungen. Später kann man noch steigern. Ich empfehle Beine heben in Rückenlage und Seitstütz für Anfänger.

Es ist immer sinnvoll seine Muskelpartien mit 2-3 verschiedenen Übungen zu trainieren. Auch die Bauchmuskulatur, da hier Anteilmäßig auch andere angrenzende Muskelpartien mit beansprucht werden.

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

Wie effektiv ist die Übung Langhantel rollen für die Bauchmuskeln?

Mit dem Langhantel rollen soll man seine Bauchmuskeln gut trainieren können. Wie effektiv ist das Langhantel rollen für die Bauchmuskeln? Sollte ich sie in den Trainingsplan mit aufnhemen?

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Übung? (Körperkräftigung)

Hallo Sportsfreunde,

was haltet ihr von seitlichen Oberkörperheben als Ergänzung des Trainings für die seitlichen Bauchmuskeln?

Die Übung findet man immer mit einer Hantel in einer Hand. Kann man sie auch mit 2 Hanteln durchführen, um sozusagen beide Seiten der Bauchmuskel gleichzeitig zu trainieren? Ich finde die einseite Belastung irgendwie störend.

(http://www.trainify.de/training/333/seitliches-oberkoerperbeugen-mit-kurzhantel)

Wäre für kompetente Antworten dankbar

LG

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Sportgetränk oder reicht Saft mit Wasser?

Hallo. Ich habe schon viel über die Sportgetränke gelesen und dass sie wichtig sind, aber reicht wenn man 5mal die Woche Sport macht nicht auch einfach immer Saft mit Wasser? Was meint ihr? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?