Ist es wichtig seine Bauchmuskelübungen zu variieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauchmuskulatur besteht aus vielen verschiedenen Muskeln, die alle syergistisch arbeiten. Um alle Muskelstränge zu trainieren empfiehlt sich ein differenziertes Bauchmuskeltraining. Für Anfänger eignen sich mindestens zwei Übungen. Später kann man noch steigern. Ich empfehle Beine heben in Rückenlage und Seitstütz für Anfänger.

Es ist immer sinnvoll seine Muskelpartien mit 2-3 verschiedenen Übungen zu trainieren. Auch die Bauchmuskulatur, da hier Anteilmäßig auch andere angrenzende Muskelpartien mit beansprucht werden.

Wie effektiv ist die Übung Langhantel rollen für die Bauchmuskeln?

Mit dem Langhantel rollen soll man seine Bauchmuskeln gut trainieren können. Wie effektiv ist das Langhantel rollen für die Bauchmuskeln? Sollte ich sie in den Trainingsplan mit aufnhemen?

...zur Frage

Beckenheben effektiver als Sit Ups?

Hi

http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesund/nie-wieder-sit-ups-so-trainiert-man-bauchmuskeln-richtig-blog-94-fit-gesund.html

Hier wird beschrieben das Beckenheben die Bauchmuskeln besser trainieren würde als Sit Ups oder Crunches.

Stimmt das?

Was davon ist effektiver?

Was sind eure eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Bauchmuskeltraining im Stehen?

Hallo!

Wir alle kennen die üblichen Übungen für ein Bauchmuskeltraining (Crunches, Sit-Ups, etc.). Dazu findet man ja auch genug hier im Forum. Aber wer kennt Übungen, die man im Stehen ausüben kann und die ebenfalls effektiv für alle Muskelgruppen (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) sind? Und wo ich gerade dabei bin: Übungen für die Taille? Habt Ihr da Tipps?

Danke!

...zur Frage

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

Ich bin 15 Jahre alt und bin sportlich. Meine Frage ist es wie ihr mein Bauch bewerten würdet und wie ich in Zukunft trainieren sollte um Bauchmuskeln zu Kriegen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?