Ist es was schwerwiegendes?

2 Antworten

Hallo JJ24F,

deine beschriebenen Symptome deuten auf vielesn. Zum einen kann es die Pubertät sein (Hormone sind noch nicht eingependelt) zum anderen kann aber auch die Schilddrüse, das Herz oder die Lunge schuld daran sein. Deswegen solltest du einen Arzt aufsuchen, der dich beim Audauersport (meist wird das Fahrradfahren sein) beobachtet und analysieren kann, wie dein Herz und deine Lunge reagieren.

Warte auf jeden Fall nicht zu lange mit einem Termin beim Arzt!

"Ist es was schwerwiegendes?"

Woher soll das einer hier wissen? Wenn dir was mit deiner Gesundheit auffällt, scheint was nicht in Ordnung zu sein. Das kann harmlos oder auch schwerwiegend sein. Gehe zum Sportarzt und lass dich durchchecken. Vielleicht ist es vorübergehend (z.B. Überlastung durch zu viel Training), vielleicht was ernstes (z.B. am Herzen) und in beiden Fällen ist es besser, man weiß es und kann darauf reagieren.

Was möchtest Du wissen?