Ist es was schwerwiegendes?

2 Antworten

Hallo JJ24F,

deine beschriebenen Symptome deuten auf vielesn. Zum einen kann es die Pubertät sein (Hormone sind noch nicht eingependelt) zum anderen kann aber auch die Schilddrüse, das Herz oder die Lunge schuld daran sein. Deswegen solltest du einen Arzt aufsuchen, der dich beim Audauersport (meist wird das Fahrradfahren sein) beobachtet und analysieren kann, wie dein Herz und deine Lunge reagieren.

Warte auf jeden Fall nicht zu lange mit einem Termin beim Arzt!

"Ist es was schwerwiegendes?"

Woher soll das einer hier wissen? Wenn dir was mit deiner Gesundheit auffällt, scheint was nicht in Ordnung zu sein. Das kann harmlos oder auch schwerwiegend sein. Gehe zum Sportarzt und lass dich durchchecken. Vielleicht ist es vorübergehend (z.B. Überlastung durch zu viel Training), vielleicht was ernstes (z.B. am Herzen) und in beiden Fällen ist es besser, man weiß es und kann darauf reagieren.

Ist Hula-Hoop auch bei Rückenschmerzen geeignet?

Hula-Hoop soll eine super sportliche Betätigung sein, die ernsthaft betrieben sowohl die Ausdauer, als auch die Koordination und die Beweglichkeit fördert. Ich habe aber schon seit geraumer Zeit Ischiasbeschwerden und weiß nicht recht,ob dies nicht kontraproduktiv ist.

...zur Frage

Wie wird beim Springtreiten das Zeitspringen gewertet?

Guck grad die EM im Springreiten und seh bei den Ergebnissen das Zeitspringen. Weiß jmd wie da gewertet wird. Zählt da nur die Zeit und wie werden dann Fehler gewertet?

...zur Frage

Ist die Ausdauer abends schlechter?

Hallo,

ich trainiere seit 2 Wochen 3mal die Woche meine Ausdauer. Dabei bin ich jeweils eine Stunde gejoggt und habe dazu einige Intervallläufe gemacht. Heute schaffte ich dies aber irgendwie nicht und ich weiß nicht wieso. Nach 40 min war ich komplett platt!

Liegt das vllt daran, dass ich zum ersten Mal abends trainieren war? Hab ich vllt falsch gegessen ? Könnt ihr mir das erklären ?

...zur Frage

Ist das normal, schon nach 5min joggen/Ausdauer übelst rot zu sein? Woran liegt das?

viele fragen mich, warum ich immer so schnell rot werde und bleibe. Bsp: nach 5-10 min joggen oder Aufwärmprogramm ( laufen,dehnen,sprints,...) bin ich bereits rot wie eine Tomate-mir ist dann heiß-aber nicht schlecht oder übel. Nach ca. 30-45min Fußballtraining bin ich total rot - meine Haut und besonders mein Gesicht und erst nach 1-2 Stunden ist meine Hautfarbe wieder normal (etwas rötlich). Liegt das vielleicht am Blutdruck...? Zu mir: bin nicht gerade dünn (1,63m 62kg), mache 3 mal/ Woche Sport (Fußball, joggen), wer kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Ausdauer schnell und effektiv?

Halloooo,

und zwar habe ich das Problem, dass ich in 4 Wochen einen Ausdauer Test habe und auf 12 Minuten durchlaufen hintrainieren sollte. Ich habe leider kaum Ausdauer und kann höchstens 5 Minuten durchlaufen und dann bin ich auch schon kaputt. Ich war jetzt schon ein paar Mal laufen (Intervalltraining) und Fahrrad fahren...aber vielleicht gibt es Tipps die mir helfen meine Ausdauer auf die 12 Minuten oder mehr hinzutrainieren. Ich weiss 4 Wochen sind ziemlich wenig für so einen Unterschied, möchte aber so gut es abschneiden und mein Bestes geben...Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?