Ist es sinnvoll nach dem Kraft Sport noch Jogging zu betreiben

1 Antwort

Also mein Trainer meint, dass man Ausdauertraining gerne an das Krafttraining ranhängen kann. Ich persönlich mach das Ausdauertraining auch nach dem Krafttraining. Also meines Wissens ist es nicht kontraproduktiv. Das Ausdauertraining auf einen anderen Tag zu velegen schadet natürlich auch net ;)

Wettkampfvorbereitung im Kugestoßen- 2-3Tage vor dem Wettkampf Krafttraining ? Pause ? Stoßtraining?

Es geht mir um die optimale Wettkampfvorbereitung für einen Kugelstoßwettkampf. Welches Krafttraining ist sinnvoll direkt vor dem Wettkampftag? Oder lieber kein Training? Erfahrungsberichte sowie Literaturhinweise sind erwünscht.

...zur Frage

Joggen(Ausdauertraining) + Krafttraining an einem Tag: Gut oder schlecht für den Muskelaufbau??

Hi! Ich bin Eishockeyspieler! Für meinen Sommertrainingsplan hab ich mir vorgenommen ca. 4-5 mal die Woche zu trainieren! Dabei möchte ich an einem tag joggen(d.h. ausdauertraining) und danach Krafttraining machen (d.h. Klimmzüge,Bankdrücken,Liegestütze,verschiedene Hantelübungen etc.)! Wie verhält sich das Muskelwachstum in Bezug auf diesen Trainingsplan?? Ist das in Ordnung an einem Tag Ausdauer + Krafttraining zu betreiben?? Habe gehört der Muskelaufbau verhält sich dann Kontraproduktiv.... mfg!

...zur Frage

Krafttraining und laufen kombinieren.

Hallo,

ich wollte 2 mal die Woche Krafttraining mit Ganzkörpertrainingsplan machen und 2 mal die Woche laufen. Montag und Donnerstag Kraft Mittwoch und Sonntag laufen. Ist das sinnvoll oder beisst sich das? Nach Kraft ist immerhin 1 Tag Ruhe. Wie ist eure Meinung? 

...zur Frage

Welche Krafttraining für Schwimmer?

Speziell für das Kraulen/Freistil. Welche Übungen sind im Kraftraum sinnvoll um schnell und effektiv Kraft zugewinnen?

...zur Frage

Welche Wirkung hat ein Power-Riegel direkt vor dem Sport?

Snd solche Riegel vor dem Sport auch sinnvoll, oder besser während dem Sport, wenn die ersten Reserven schon aufgebracht sind. Denn vorher sind ja alle Speicher voll, also bringt das ja nicht wirklich viel oder?

...zur Frage

Morgens Krafttraining, abends Ausdauertraining?

Ist es sinnvoll, wenn ich morgens meine Kraft trainiere (Gewichte etc), und abends meine Ausdauer (Laufen)? Oder sollte das lieber komplett getrennt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?