Ist es sinnvoll mit mehreren Schuhen zu laufen

1 Antwort

Ob es für dich sinnvoll ist, mehrere Paar Laufschuhe anzuschaffen, kommt darauf an, wieviel bzw. wie häufig du pro Woche (Tag?) läufst. Vielläufer sind mit mehreren (nicht nur zwei) Paar Laufschuhen gut beraten. Einen Grund dafür hat pooky schon genannt (Materialerholung). Ein weiterer Grund liegt in der Reduzierung des Verletzungsrisikos durch die unterschiedliche Beanspruchung der Füße, da jeder Laufschuh anders ist (neu-alt, unterschiedliche Modelle gleicher Hersteller, unterschiedlicher Modelle unterschiedlicher Hersteller, gleiche Modellreihe unterschiedlicher Hersteller). Wenn du ein Leichtathlet bist (Bahnläufer), dann hast du sowieso mindestens zwei Paar: Trainingsschuhe und Spikes für die Bahn. Wenn du ambitionierter Läufer bist, hast du meistens noch ein paar Wettkampfschuhe. Für den Winter ist oft noch ein paar Trailschuhe praktikabel, die besseren Halt auf rutschigen Oberflächen versprechen. Für das LaufABC oder das gezielte Training der Fußmuskulatur bietet sich zusätzlich ein Paar Barfusslaufschuhe an.

6.35 Km in 31:24 min ist das ein guter bereich??

also ich möchte gerne an einem Wettkampf teilnehmen 5-10 km hab aber erst seit 3 monaten angefangen mit laufen, der bereich oben ist meine beste zeit die ich bis jetzt erreicht habe! also mein ziel ist nicht als letzter ins ziel zu gelangen, könnt ihr mir ein paar feedback geben?! und wie lange ist ne vorbereitung auf so einen wettkampf? trainiere 3 mal die woche. würde mich freuen auf ne rückmeldung Gruss mike

...zur Frage

Wieviel Paar Laufschuhe braucht ein ambitionierter Hobbyläufer?

Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag mit den gleichen Schuhen laufen sollte. Reichen 2 Paar Schuhe, wenn man 4-5 Mal pro Woche läuft?

...zur Frage

Wieviele Marathon würdet ihr mit den gleichen Schuhen laufen?

wann ist die dämpfung der laufschuhe endgültig hinüber? bin nun 3 marathon mit den gleichen schuhen laufen, und habe somit schon eine "beziehung" zu diesen schuhen aufgebaut. die schuhe sind nicht kaputt oder so, haben aber natürlich schon einige kilometer mitmachen müssen. wann sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

Ich geh regelmäßig laufen, aber irgendwann ist selbst der beste Laufschuh hinüber. Bei welchen Anzeichem muss man sich einen neuen Schuh kaufen? Wie erkenn ich die?

...zur Frage

Wasserdichte Laufschuhe im Herbst?

Macht es Sinn, jetzt im Herbst, wenn es viel regnet, mit wasserdichten Schuhen zu laufen? Oder bringt das nichts und man muss halt wieder nasse Füße in Kauf nehmen. Will ich eigentlich nicht, weil ich immer so schnell krank werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?