Ist es sinnvoll im Fitnessstudio an einem Tag mehrere Körperregionen zu trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du deinen ganzen Körper an einem Tag trainieren. Frag ist halt was du erreichen willst. Davon hängt halt die Intensität ab. Du kannst ein leichtes Training machen mit wenigen Sätzen, z.B. 2x15 pro Übung. Oder du intensivierst es ein wenig und machst antagonisten Supersätze. Das heist das du zum Beispiel Biceps+Triceps in einem Satz trainierst. Zum Beispiel Bicepscurls m Stehen und dann direkt ohne Pause Tricepsdrücken am Kabelzug. Das ganze wiederholst du 3-4 mal mit 8-12 Wdh. Oder halt auch mehr Wdh wenn du Kraftausdauer trainieren willst. Diese Art von Training ist sehr intensiv aber auch sehr effektiv! wie gesagt, du sollltest ein Ziel haben! Viel Spaß beim auspowern!

Am schnellsten Fett verbrennen ...

Hey zusammen. Ja, ich weiß, dass solche Fragen hier täglich gestellt werden, aber das was ich meine, ist nicht dabei. Einige sagen, die beste Methode wäre z.B. 15 Minuten sprinten (zwischendurch 2 - 3 Minuten normal gehen), die anderen sagen, verschiedene Geräte im Fitnessstudio, da der Körper sich schnell an was gewöhnt, deswegen die vielen verschiedenen. Wiederrum andere schwören auf das gute alte Joggen für 45 Minuten. Oder andere wieder schwimmen. Also ich bin nicht Fett, aber habe halt noch diese nervige Speckschicht über den Bauchmuskeln, z.B. Ich mache auch Kraftsport, aber ich denke nicht, dass das alleine reicht. Ich würde mein Fett gerne im Fitnessstudio verbrennen, da mein bei uns in der Gegend nicht angenehm joggen kann. Im Studio haben wir Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder (mit Lehne & ohne) und Rudergeräte. Natürlich noch die üblichen Geräte, aber die haben ja wenig mit Fettverbrennung zu tun (oder?). Da würde ich gerne wissen, wie ich am schnellesten mein Fett verbrennen kann. Habe einen KFA von ca. 15 % aber hätte gerne 10 %. Auf meine Ernährung achte ich bereits. Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?