Ist es sinnvoll im Fitnessstudio an einem Tag mehrere Körperregionen zu trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du deinen ganzen Körper an einem Tag trainieren. Frag ist halt was du erreichen willst. Davon hängt halt die Intensität ab. Du kannst ein leichtes Training machen mit wenigen Sätzen, z.B. 2x15 pro Übung. Oder du intensivierst es ein wenig und machst antagonisten Supersätze. Das heist das du zum Beispiel Biceps+Triceps in einem Satz trainierst. Zum Beispiel Bicepscurls m Stehen und dann direkt ohne Pause Tricepsdrücken am Kabelzug. Das ganze wiederholst du 3-4 mal mit 8-12 Wdh. Oder halt auch mehr Wdh wenn du Kraftausdauer trainieren willst. Diese Art von Training ist sehr intensiv aber auch sehr effektiv! wie gesagt, du sollltest ein Ziel haben! Viel Spaß beim auspowern!

Wie viel tage pause beim Fitnessstudio

Hallo!

Ich gehe seit kurzen wieder ins fitnessstudio nach 2 jahren pause ungefähr. Ich habe ein feste trainingsplan den ich jedesmal mache also ich mache nicht verschiedene Muskelgruppen an den trainingstagen sondern jedesmal wenn ich im fitnesstudio bin mache ich ich den trainingsplan durch. Meine frage wär jetzt wie viel tage pause sollte ich zwischen den trainingstagen machen ? ich habe ein trainer dort gefragt er hat gesagt ich sollte alle 2 tage ins fitnesstudio gehen aber ist das wirklich so gut ? nach dem fitnessstudio habe ich zwar ein muskelkater aber der ist am nächsten tag schon wieder weg. also ich würde dann immer montags mittwoch und samstags gehen weil ich freitag nicht kann ist das so okay?

...zur Frage

warum bekomme ich wärend dem training (kraftsport im fitnessstudio) starke Bauchschmerzen?

Hallo, wie ihr oben die frage schon lesen könnt wisst ihr was mein Problem ist... Ich gehe jeden zweiten tag ins Fitnessstudio und das seit ca. 7 Monaten und seit 2 Wochen hat es angefangen das ich während dem Training und das immer während dem Training nach 3-4 sätzen starke Bauchschmerzen bekomme und ich körperlich nicht mehr in der Lage bin weiter zu trainieren. Woran liegt es und kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

• Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Kann man verschiedene proteinpulver miteinander mischen?

hab mehrere proteinpulver von verschiedenen herstellern da, hab irgendwo mal gelesen dass man die mischen könnte...

...zur Frage

Wie kann man die verschiedenen Kraftarten trainieren ?

Es gibt ja verschiedene Kraftarten , nÄMLICH Maximalkraft,Schnellkraft und Kraftausdauer. Aber wie kann ich jede Einzelne trainieren ,ohne Gewichte ?Ich glaube für die Maximalkraft kann man Kniebeugen machen und für die schnellkraft Strecksprünge, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir bitte helfen.Danke

...zur Frage

als einsteiger jeden tag trainiert, jetzt pausieren?

Ich gehe seit ein paar wochen ins fitnessstudio, bin also noch absoluter einsteiger aber trotzdem relativ fit. Bin dünn und gehe ins fitnessstudio um Muskeln aufzubauen und nebenbei die ausdauer zu trainieren. habe jetzt ca. 6 tage hintereinander trainiert. An manchen tagen habe ich schon leichten, aber wirklich nicht doll muskelkater gespürt. Habe allerdings weiter gemacht. Heute habe ich keinen muskelkater und wollte heute wieder gehen. Was meint ihr? Trainiere ich zu viel? Sollte ich besser nicht gehen? Ich habe halt keinen muskelkater, deswegen meine ich es wäre nicht schlimm wenn ich gehe ... Lg!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?