Ist es sinnvoll, die zentrale Position im Badminton individuell zu verlegen?

1 Antwort

und dein Mitwspieler hat recht!Zum Beispiel einen Dorb wirst du kaum noch ausführen können weil die Distanz für den Schritt nach vorne einfach zu lang ist!Da hilft nür rückwerts sprinten!Lineiesprints zum Beispiel nicht mit um drehen sondern mit wieder zurücklaufen.Dann wirst du da sehr schnell Fortschritte merken!

6

Danke dir!

0

Welche Schutzbrille empfehlt ihr für Badminton?

Habe ein paar fürs squashen gefunden. Sicher ist es hier auch sinnvoller, da die Bälle schneller und härter gespielt werden. Aber ich habe ein anderes Problem, eine Überempfindlichkeit der Augen. Sie tränen beim kleinsten Windhauch. Kann mir hier jemand einen guten Schutz empfehlen?

...zur Frage

Badminton: Aufschlag ans Netz...

Was passiert bei einem Netzaufschlag? Geht es weiter, oder gibts Wiederholung?

...zur Frage

Kann man auch ein Mixed-Doppel taktisch Aufstellen wie ein Herren- oder Damendoppel?

...zur Frage

Gibt es einen Tipp, wie ich im Badminton schneller rückwärts laufen kann?

Bin nicht so geschickt im Zurück-Laufen. Wie kann ich da mich besser koordinieren und schneller werden?

...zur Frage

Badminton - Vorteil von Bällen mit "echten Federn"?

Was sind eigentlich genau die Vorteile von Bällen mit echten Federn?

...zur Frage

Ist die Umgewöhnung von Nylon- zu Naturfederbällen schwer?

Hey liebe Community, Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Badminton im Verein. Anfangs wurden mir Nylonbälle empfolen, da diese (besonders bei unsauberen Schlägen) nicht so schnell kaputt gehen und auch günstiger sind. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass man im Wettkampf fast ausschließlich mit Naturfederbällen spielt, da sie besser Flugeigenschaften haben. Nun stelle ich mir die Frage: Sollte ich besser sofort auf Naturfederbälle umsteigen (was bei meinen-zur Zeit noch recht unsauberen-Schlägen viel teurer wäre), oder vorerst lieber mit Nylonbällen üben ? Meine Befürchtung besteht darin, dass ich mich, wenn ich umsteige, nicht an die neuen Bälle gewöhnen kann. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen ? Ist der Umstieg sehr schwer oder gar sehr einfach ? Ich freue mich über jede Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?