Ist es sinnvoll alte, aber kaum benutzte Ski zu kaufen?

2 Antworten

wie Jürgen63 schon schrieb, am besten ansehen. Man muss nicht stets und ständig die neusten Modelle kaufen, mit gut erhaltene Ski kann man durchaus seine Freude haben. Einen vernünftigen Service und dann sollte es gehen und wenn sie billig sind, dann ist es um so besser, wenn sie tatsächlich gut in Schuss sind. Viel Spaß

Wenn die Ski trocken und gut gelagert wurden, dann passiert da am Material nichts. Sollte dies der Fall gewesen sein, dann sollten die Ski auch in einem entsprechend guten Zustand sein. Wenn du hier keinen großen Wert auf neue Designs legst, dann können ältere gebrauchte Ski durchaus sinnvoll sein. Vor allem wenn du die Ski nur ab und an nutzen möchtest. Ich würde mich nur vor dem Kauf vom Zustand der Ski vor Ort überzeugen, denn schreiben kann man viel und den Begriff "guter Zustand"....definieren viele Leute sehr unterschiedlich.

Laufband..... Aber welches?

Hallo, ich würde mir gerne ein Laufband kaufen, habe aber leider keine Ahnung, welches ich kaufen soll. Ich glaube die Verkäufer könnten mir jedes "andrehen", daher erhoffe ich mir Hilfe. Ich wohne in einem Mietshaus und daher wäre es gut, wenn es nicht so laut wäre. Ich habe schon ein wenig gelesen, dass es mindestens 2 PS haben soll und eine breite Lauffläche. Allerdings komme ich mit den Anforderungen an die Dämpfung nicht zu recht. Fände es daher super, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme. Vielen Dank!

...zur Frage

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?