Ist es sinnvoll als junger Spieler (16-17) schon im Seniorenberich zu spielen ??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kommt ganz auf den Spielertyp an 33%
Nein, lieber langsamer Aufbau in der Jugend 33%
Nein, keine komplett junge Mannschaft 22%
Ja, junge Spieler werden früh geformt 11%
keine Meinung 0%
Je früher als Spieler, desto besser 0%

5 Antworten

Nein, lieber langsamer Aufbau in der Jugend

Ich schliese michd er Meinung an! Junge spieler gezietl aufzubaune und nicht glaich zu den älteren zu schicken!Ich denke da würde oft eine überforderung entstehen! Weiter glaube ich auch das in den höheren Klassen für die Jungen ein höheres Verletzungsrisiko besteht!

Nein, keine komplett junge Mannschaft

Für einzelne Spieler kann es UNTER UMSTAENDEN durchaus sinnvoll sein, wenn sie von der Leistung her gesehen in der Jugendmannschaft nur unterfordert wären und auch körperlich dazu in der Lage sind.

Eine komplette junge Mannschaft würde ich auf keinen Fall im Seniorenbereich spielen lassen sondern gezielt im Jugendbereich spielen und auf den Seniorenbereich vorbereiten. Es gibt diese Aufteilung ja nicht ohne Grund und das Risiko, die Spieler bereits frühzeitig "kaputt zu machen", ist bei einer kompletten Mannschaft definitiv gegeben, denn ich glaube nicht, dass jeder einzelne dieser Spieler bereits 100% für den Seniorenbereich bereit ist.

Nein, lieber langsamer Aufbau in der Jugend

Ich bin grundsätzlich dagegen, junge Spieler in dem Seniorenbereich spielen zu lassen. Es gibt ja sowieso die neue Regelung, dass Jugendspieler erst ab dem 18. Lebensjahr, oder wenn sie in der 2. A-Jugend Saison spielen, im Seniorenbereich auflaufen dürfen. Was natürlich positiv ist, einen Jugendspieler (im 2.A-Jugendjahr) ein paar mal im Seniorenbereich mit spielen und auch trainieren lassen, damit man gute Erfahrungen in diesem Bereich sammeln kann.

Frage zur Regel: Darf ein Spieler der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft spielen ?

Moin ....

Frage zu:

Kreisligaebene, Schleswig-Holstein.

Eine Mannschaft hat eine 1 Herren und eine 2. Herren.

Die 2. Herren hat nun eine Nachholspiel auf einen Mittwoch. Die erste Herren hatte ein Spiel am Samstag davor!

Darf sich die 2. Herren nun Spieler aus der ersten ziehen, die am Samstag mitgespielt haben?

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Ffussbalprofi mit 16?

Hab gute skills tempo usw kann man mit 16 profi werden hab auch mir jetzt nen spielerberater zugelegt

...zur Frage

Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

Ich bin 14Jahre. Und spiele Landesliga ist schon recht hoch .Mit welchem alter sollte ich zur Bundesliga Mannschaft wechseln? Bzw. kann man da einfach so ein Probetraining machen?

...zur Frage

Jugend zu Herren

Gibt es ein bestimmtes alter, ab dem man erst im herren bereich spielen darf? ich bin im juli 17 geworden und mir wird gesagt, dass ich die nächste saison höchstwahrscheinlich noch a-jugend spielen muss, weil ich so jung sein. die anderen, die auch 17 sind aber älter als ich sind dürfen... danke im voraus julian

...zur Frage

kann ich mit 22 noch fussballprofi werden?

Ich bin jetz 22 Jahre alt habe mit 16 aufgehört täglich Strassenfussball zu spielen weil ich unter anderem häufig umziehen musste. Jetzt habe ich mir vorgenommen wieder aktiv in einem Verein zu spielen und frage mich nun ob es noch möglich ist mit 22 jahren noch entdeckt zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?