Ist es sinnvoll alle 2 Tage ein ganz Körper Training zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen optimalen Wachstumsreiz zu erzielen ist es sinnvoller im Split zu trainieren. Das heißt deine Muskelpartien auf mehrer Tage aufzuteilen. Dadurch kannst du jede Muskelgruppe intensiver trainieren. Alle 2 Tage ein Ganzkörpertraining auszuüben halte ich für weniger produktiv.

Handball Rechtsaußen als Rechtshänder?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, 1,83m groß und spiele in der B-Jugend Handball in der Landesliga. Seit dieser Saison werde ich auf Rechtsaußen eingesetzt, kann dort aber außer ein paar Gegenstoßtoren nicht viel machen, da die Torhüter so gut wie jeden Ball von mir halten. Kann mir einer von euch Tipps geben oder eine Technik erläutern, mit der ich auch als Rechtshänder gut von Rechtsaußen treffen kann?

Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut, wo zwar eine Technik für den Kreisläufer gezeigt wird, wo ich aber denke, dass man von Rechtsaußen ebenfalls gut so werfen kann. Ich würde euch bitten das Video an der Stelle 1:03 anzuschauen und mir zu sagen ob das klappt. Habe auch das Gefühl dass man sich da ohne Matte schnell verletzen kann.

Danke im vorraus für eure Antworten! :) LG

https://www.youtube.com/watch?v=SJo2Q3_wKso&feature=related#t=1m03

...zur Frage

Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:

Erstmal trainier ich so:

Mo - Brust, Trizeps, Schultern Di - Rücken, Bizeps Mi - Beine Do - wie Mo Fr - wie Di Sa - wie Mo mit Cardio So - wie Di mit Cardio

Hier stellt sich schon die Frage, ob es überhaupt gut ist, dass ich noch am Wochenende trainier.

Zu den Übungen:

Mo:

Kurzhantelbankdrücken (3-4 Sätze) Kurzhantelschrägbankdrücken (3 Sätze)

Einarmige Kurzhantelüberzüge (3 Sätze) Kickbacks (3 Sätze) Im Liege dann noch Arm nach oben und dann mit Unterarm die Kurzhantel zur anderen Schulter (3 Sätze)

Seitheben (3 Sätze) Kurzhantelschulterdrücken (3-4 Sätze)

Di:

Für oberen und unteren Rücken insgesamt 4 verschiedene Ruderübungen

und beim Bizeps:

Normale Curls (3-4 Sätze) Hammercurls (3-4 Sätze) Konzentrationscurls abwechselnd Hammer und normale Curls (3-4 Sätze)

Bei den Beinen mach ich mir keine Sorgen, aber vorallem beim Bizeps und der Trainingshäufigkeit schon.

Ist das zuviel oder passt das?

Hilfe würde mich mega freuen.

Viele Grüße. :)

...zur Frage

Turnübung (P6) bewerten (Kampfrichtern!)

Hallo :)

Ich mache gerade eine D-Lizens der Kampfrichterausbildung im Bereich Geräteturnen, und habe Samstag Prüfung.

Ich kucke mir gerade Videos auf Youtube an und bewerte die Übungen, ich weiß aber immer nicht ob ich genug abgezogen habe (generell ziehe ich immer zu wenig ab)

Könnten sich vielleicht mal ein paar Leute dieses Video ankucken, und Punkte abziehen? Wir sollen so bewerten, das dem E-Kampfgericht 10 Punkte zur Verfügung stehen und dem D-Kampfgericht je nach dem welche P-Übung geturnt wird. (P6=6 Punkte, P7=7 Punkte usw)

http://www.youtube.com/watch?v=j_VgpyR716Q&feature=related

Bei dieser Übung habe ich gerade mal 1,0 Abzug, aber ich finde einfach nicht mehr, weil ich es mir ja auch nur einmal ankucken kann..

Das wäre mir eine echt große Hilfe, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?