Ist es schwierig sich selber zu tapen?

1 Antwort

Wenn du dies noch nie selber gemacht hast, dann würde ich die Finger davon lassen. Hier gibt es gute Bandagen, die dir in einem Fachgeschäft besorgen kannst. Wenn du tapen willst, dann solltest du dir dies unbedingt von einm Fachmann / Ohysiotherapeuten vorher zeigen lassen. Man muss beim Tapen auf jeden Fall schon wissen was macht!

Welches Kostüm für Silvesterlauf (Linz)?

Hallo,

ich würde gerne mit ein paar Freunden beim diesjährigen Silvesterlauf in Linz mitmachen. Da ich rein konditionsmäßig sicher nicht fit genug bin um mir einen der vorderen Plätze zu sichern würde ich gern mit meinem Kostüm punkten. Die drei besten Outfits werden nämlich auch prämiert! :) Jetzt ist nur die Frage, wie sich ein möglichst kreatives und originelles Kostüm mit dem Laufen vereinbaren lässt - Funktionskleidung ist das dann ja nämlich keine... Bin noch nie verkleidet gelaufen und würd deshalb hier gerne nach Tipps fragen. Hab von anderen Läufen schon coole Bilder gesehen, kann mir das aber nie für mich selber vorstellen. In einem Bären- oder Hasenkostüm beispielsweise würde ich schon nach zehn Minuten schweißgebadet sein! Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Danke!

...zur Frage

Ist es sinnvoll beim Sportklettern prophylaktisch zu tapen?

Sollte man zur Vorbeugung typischer Kletterverletzungen wie dem Ringbandriss immer tapen? Oder ist das sogar ungünstig, weil die Sehnen und Bänder dann weniger stark sind und noch leichter reißen?

...zur Frage

Massephase und Muskelmasseaufbauen

Hi

Ich bin 16, ca. 1,80 groß und wiege 67 kg

Das ist wenig und deswegen fällt es mir schwer Muskeln aufzubauen. Ich esse sehr viel aber irgendwann ist man ja auch sehr voll

Da ich von diesen Protein shakes die man kaufen kann nichts halte mache ich mir meine immer selber (Quark, Milch, Zucker, Haferflocken und Bananen alles dann mixen)

Ich trainiere seit fast 5 Monaten

Aber wie kann ich mehr zunehmen und mehr Muskekn aufzubauen?

ich esse schon echt so viel ich kann.

Soll ich vielleicht mehr süßigkeiten und fast food essen um zuzunehmen?

...zur Frage

Wie schütze ich beim Ausdauersport meine Achillessehne?

Oft zieht es in meiner Achillessehne beim laufen und erstrecht beim squashen. Das lass ich jetzt schon sein. Aber ich brauche schon bisschen Ausdauersport. Ich weiß auch nicht, ob ich sie überlastet habe oder was das sein könnte. Hatte eigentlich keine Verletzung. Sollte ich sie tapen oder was könnte ich machen?

...zur Frage

Handball besser werden ohne trainer zuhause

hallo ich werde zur zeit einfach nicht mehr besser in handball.Liegt wahrscheinlich am trainer aber ein wechsel kommt auch nicht in frage. Deswegen möcht ich es jetzt selber in angriff nehmen. Ich gehe oft joggen und ins fitnessstudio doch bisher sind die erfolge nicht hoch.

wie kann ich schusstechnik zuhause lernen? was kann ich noch zuhause oder im fitnessstudio tun? welche muskeln sollte ich für handball am meisten tranieren? weitere tipps?

...zur Frage

schlecht in sport, normal?

ist es wohl so wie ich aussehe normal, dass ich sehr schlecht in sport bin? ich habe eine sehr schlechte kondition, und hab immer große probleme an den langsamsten dünnen läufern dranzubleiben. außerdem fallen mir die aufwärmübungen immer so schwer. und ich habe auch so große probleme beim turnen an den geräten und auf dem boden. liegt das wohl an meiner statur? es ist übrigens natürlich nur der schulsport. ich möchte nicht abnehmen, aber tipps, welche sportsachen gut für mich sind, und bei welchen übungen ich wohl auch mithalten könnte? ich möchte nämlich mit meiner auch kräftigen freundin mit dem sportleherer einmal darüber sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?