Ist es schonender wenn ich weniger Luft in den Volleyball gebe?

1 Antwort

Hi, ich würde den Ball so aufpumpen, wie es Vorschrift ist, damit das Ballgefühl erhalten bleibt. Daher sollte man ebenso eher keine langärmligen Trikots oder Bandagen nutzen. Für Beginner gibt es leichtere, weichere Einsteigerbälle. Ansonsten gilt: Man gewöhnt sich dran.

Ob man ein langämligen Trikot benutzt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich habe noch nie mit einem gespielt und kann sie auch gar nicht leiden. Allerdings haben sie einen entscheidenden Vorteil: Der Ball wird nicht gleich nass, wenn er von den nassgeschwitzten Unterarmen abprallt.

0

Neue Bälle = keine Kontrolle

immer wenn ich ein Turnier spiele oder ich ein Verbandsspiel habe dauert es erstmal einen Satz bis ich mich an die neuen Bälle gewöhnt habe- ich habe dann viel weniger kontrolle über den ball, keinen touch und habe das gefühl die bälle später zu treffen. Unter der Woche im Training spielen wir mit guten aber etwas älteren bällen. Was muss ich trainieren um diesen Anpassungsprozess zu verkleinern? meine Koordination?( differenzierungsfähigkeit)

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Immer weniger Muskelkater

Ich trainiere seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe auch ganz gute Ergebnisse erziehlt.Aber ich habe von Woche zu Woche nach dem Training immer weniger Muskelkater. Also als ich anfing hatte ich am nächsten tag und länger sehr starken Muskelkater,aber es wurde immer weniger,von Training zu Training.Soll ich öfter trainieren gehen als vorher? Baue ich auch mit weniger Muskelkater Muskeln auf?Wieso habe ich immer weniger Muskelkater,obwohl ich die Gewichte erhöhe?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Wie schwer darf ein Volleyball sein

Ich hatte kürzlich mal zwei Volleybälle in der Hand und irgendwie das Gerfühl, sie seien unterschiedlich schwer. Vielleicht war es auch eine Sinnestäuschnung, aber gibt es denn eine Toleranz bezüglich des Gewichtes eines Volleyballs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?