Ist es o.k. am Tag zwei Ausdauereinheiten zu machen?

1 Antwort

Wieso denn nicht, wenn du dir genügend Zeit zum regenerieren gönnst, dann ist das sicher o.k.. Denk doch mal an die Triathleten, die müssen ja auch irgendwie auf ihr Pensum kommen.

Saisonvorbereitung Fussball (Kraft & Speed)

Hallo Freunde

Die Ferien sind vorbei - Saison steht vor der Tür. Ich will mich neben dem Fussballtraining (2x /woche) selbstständig vorbereiten.

Ziele: Primäres Ziel: Schnelligkeit (Antritt!!!) Sekundäres Ziel: Allgemeiner Kraftaufbau (Ganzkörper) Erwünschte Nebeneffekte: Beweglichkeit, Kondition.

Material: Kraftraum, Manschetten, Laufbahn, Treppen und die Natur :)

Situation: Ich bin 20 Jahre, 187cm, 79kg und spiele schon lange Fussball. Bin auch schon ziemlich lange im Fitness, kenne also die Geräte etc. Dienstag & Donnerstag abends Fussballtraining. Ich will so oft und hart ,wies vernünftig ist in einer Woche, trainieren :) Gebt mir lieber zu viel als zu wenig.

Fragen: - Welche Übungen zu Steigerung der Antritts/Springgeschwindigkeit? - Kann ich vormittags und Nachmittags/abends trainieren? -> wenn ja: was am morgen und was danach? (zb m: Kraft abends: sprints)
-> wenn nein: kann ich morgens Kraft/Sprint trainieren, nachmittags Technik, Ballbehandlung?

Ich achte auch auf die richtige Ernährung, genügend Pausen und wenig Alkohol! ;)

Danke an alle!

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Wie ernähren beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne abnehmen. Mein Ziel ist es halt nicht irgendwie 15 kilo abnehmen und fertig. Ich möchte mich halt sportlich mehr betätigen und eine sportliche Figur bekommen. Ich weiß aber nicht wirklich was ich morgens Frühstücken kann. Es sollte mich halt für mehr als 2 Stunden nur satt machen und mir auch beim fitter werden(und spezifisch auch beim abnehmen)helfen. Außerdem möchte ich wissen ob des dann auch besser ist abends nichts mehr zu essen. Lg

...zur Frage

fussball,vereinslos fit werden/fitness halten

hallo leute ich hab da ein persönliches problem ich bin fussballer und zur zeit vereinslos. meine frage lautet:wie werde ich super fit und halte meine fitness. ich habe jeden tag zeit morgens und abends ich kann demnach auch 2 mal am tag trainieren habe ein sprungseil,theraband, kasten und fitnessstudio...

ich würde gerne eine richtig gute fitness erreich sodass ich wenn ein anruf kommt sofort einsatzbereit bin und nich erst fit werden muss ich hoffe ihr hab verständniss und könnt mir helfen. mfg

PS:ich persönlich würde mir auch wünschen wenn ihr ein paar übungen hättet speziell für die beweglichkeit des hüftbereichs der bei mir ein wenig steif ist. danke im vorraus ich hoffe ich hab euch nicht genervt;)

...zur Frage

Wie schädlich ist Krafttraining und die Einnahme von Schmerzmittel (Ibuprofenum)?

Kann es schädlich sein wenn ich morgens eine Kopfschmerztablette (Ibuprofenum) nehme und abends ins Krafttraining gehe? Zwischen Einnahme der Tablette und dem Krafttraining stehen min. 8 Stunden.

...zur Frage

Welches Hobby NEBEN dem Sport?

Guten Tag,

ich muss meine Sportpause verlängern und drehe am Rad vor lauter Langeweile. Habt ihr auch das Problem, dass euch ausser Sport nichts so wirklich Spass macht?

Ich war schon als Kind von morgens bis abends auf dem Bolzplatz. Und auch heute zähle ich die Stunden bis zum nächsten Fußballtermin. Das ist mein Leben. Wenn ich nicht kicke, warte ich aufs nächste Training:-)!

Aber wenn ich nicht kicken oder ins Studio kann, gehe ich ein. Darum suche ich nach Inspirationen für ein Ausgleichshobby, die nichts mit Bewegung zu tun haben.

Was treibt ihr so nebenbei und was hättet ihr für Ideen für einen wie mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?