Ist es normal nach einem Saunagang so extrem Müde zu sein? Was hilft dagegen?

1 Antwort

Man kann den "Erschöpfungsgrad" schon steuern. Als routinierter Saunagänger weiß man schon ganz genau wieviele Gänge man macht, wie langs diese dauern sollen, und auf welcher Stufe man sich in der Sauna setzt, bzw. wie heiß die Sauna sein soll, oder ob man ein Aufguss macht oder lieber nicht. Das ganze bekommt man mit wachsender Saunaerfahrung ganz leicht heraus. Man muss einfach selbst merken was einem gut tut, und was nicht. Am Anfang sollte man lieber etwas weniger lange Saunagänge machen. Besonders wenn man vorher schon intensiv Sport betrieben hat, und seinen Kreislauf schon strapaziert hat. Da kann ich mich voll ganz airwilon anschließen.

Zittern am Körper für ca 2 Tage einige Stunden nach Joggen oder Krafttraining

Hi Community,

ich habe ein Problem, jedes Mal nachdem ich trainiert habe, fange ich an einige Stunden nach dem Training, manchmal auch am (über)nächsten Tag leicht zu zittern, vor allem im oberen Rücken, Schultergürtel, Hände und Kopf. Beine zittern gar nicht. Sonst habe ich keine Beschwerden, nur dieses ständige leichte vibrieren nervt, z.b. beim Einschlafen. War schon beim Neurologen, Kardiologen und normal beim Hausarzt und keiner konnte etwas feststellen. Schilddrüsen sind auch ok. Wenn ich dann ca 2 Tage pausiere und nichts tue geht es auch weg. Was kann das sein?

Hinzufügen kann ich vllt noch dass ich vor einem halben Jahr eine leichte Herzmuskelentzündung hatte, die aber komplett komplikationslos ausgeheilt ist. Unter Stress stehe ich nicht und bin sonst auch komplett gesund.

Ich habe jetzt relativ lange, 5 Monate, kein Sport mehr getrieben, kann es davon kommen? Denn früher hatte ich das Problem nicht.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein soll und/oder was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Schmerzen in der linken Leiste beim Auftreten, Labrumriss, Erfahrungen?

Halli Hallo,

ich habe seit Anfang Juli Schmerzen in der Leistengegend links. Wenn ich Auftrete nach langem Sitzen extrem, teilweise auch bei einigen Bewegungen im Liegen. Ich kann auch mein Beim nicht komplett zur Seite spreizen, also quasi Froschstellung. Rechts geht, links schmerzt es und es geht einfach nicht mehr weiter. Genauso kann ich mein Knie im liegen nicht zur Nase ziehen, da schmerzt es in der Leiste. Rechts ist alles flexibel.

Ich war bereits bei 7 versch. Ärzten, 4 div. Diagnosen. Die letzte war nun Verdacht auf Labrumriss. Habe MRT bereits hinter mir, ohne besonderen Befund ausser Gelenkerguss links. Ich hatte kein Unfall o.ä.

Übernächsten Montag habe ich erst einen Termin zum Arthro MRT, wo sich der Verdacht hoffentlich NICHT bestätigt. Dies würde zu eine OP führen geschweige denn dann einen richtigen Arzt finden der was kann usw. Ich fühle mich extrem allein gelassen und nicht ernst genommen. Fast alle Ärzte haben mir Schmerztabletten verschrieben bzw. Cortison gespritzt nicht mal unter Ultraschall.

Ich bin nebenbei Tanzlehrerin und arbeite Hauptberuflich im Büro. Ich brauche das Tanzgeld, da ich noch nebenbei studiere und alles selbst finanziere. Ich bin echt verzweifelt, da Angst habe meinen Tanzjob zu verlieren, wenn ich so lange ausfalle. Ich kann zudem auch nicht lange sitzen, denn das Aufstehen ist einfach eine Qual. Ich weiß nicht wie ich das im Büro machen soll, da ich hier längere Zeit sitze und dann auch immer wieder aufstehen muss, Termine usw. ich humpel immer erst bis der Schmerz beim Laufen nachlässt.

Wenn ich länger laufe, habe ich keine extremen Stechschmerzen jedoch merke ich die Belastung extrem. Und am Abend brennt es in der Leistengegend.

Ich bin mittlerweile extrem deprimiert, habe keinen Appetit mehr und fahre nächste Woche auch noch in den urlaub, worauf ich mich eig. gar nicht freue weil ich lieber eine schnelle Klärung haben möchte, ich habe Angst, dass sich durch die lange Diagnosephase etwas verschlimmert oder kaputt geht.

Krankengymnastik habe ich auch bereits hinter mir.

Evtl. jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal . :)

...zur Frage

Darf man während der Saunagänge nichts trinken?

Ich habe gehört, dass man zwischen den Saunagängen nichts trinken soll, warum ist das denn nicht gut? Ich habe da immer so Durst, muss ich mit dem Trinken bis ganz zu Ende warten?

...zur Frage

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Alle paar Wochen zittrig, müde, Fressattacken - was könnte das sein?

Hallo Leute!

Ich hab ein immer wiederkehrendes Problem und einfach keine Ahnung mehr, was ich tun soll!

Also, ich studiere Sport und nebenher mach ich Kunstturnen. Ich trainiere auf keinen Fall zu viel, fühle mich deswegen nie ausgepowert, habe einen gesunden Essensplan vom Training (~2000kcal), trinke viel Wasser, trinke nie Alkohol und rauche nicht. Ich schlafe 7-10 Stunden, je nachdem wie ich es brauche!

Nun zu meinem Problem!

Mir geht es ein paar Wochen (2-3) total gut, ich fühle mich ultra fit (fast schon wie auf Aufputschmittel manchmal), schlafe gut etc. Außer dass ich manchmal ziemlich früh aufwache, obwohl ich weiter schlafen könnte. Nach einem anstrengenden Trainingstag mache ich immer einen Tag Pause!

Aber dann "geht's los". Ich steh auf und hab so ein Brennen im Magen, obwohl ich sicher keinen Hunger habe. Es brennt einfach, innerlich fühle ich mich zittrig und schwach. Egal was ich dann mache oder esse, es wird nicht besser. Zusätzlich bin ich schwach. Dann muss ich extrem viel essen, egal was, aber ich spüre das essen in meinem Magen nicht! Normalerweise habe ich ein Sättigungsgefühl. Aber mir platzt dann fast der Bauch, aber so richtig merken tu ich das nicht. Erst wenn ich richtig richtig viel reingestopft habe, lässt das Brennen und diese innerliche Unruhe und Zittern nach. Gleichzeitig bin ich komplett müde, könnte nur schlafen, komme in der Früh nicht aus dem Bett, an Training nicht zu denken!

Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee? Habe ganz leichten Eisen und Vit D Mangel. Sonst alles super gesund (EKG, Laktat, Herz, Lunge, Blut, Hormone).

Zucker ist auch immer im Normalbereich. Ein Arzt meinte, das könnte zu viel Magensaft sein. Aber Aufstoßen hab ich nicht! Es ist einfach ein Brennen im Magen, dass mich veranlasst, ohne Hunger zu essen. Es macht meinen ganzen Körper von innen voll zittrig, wackelig und schwach!

...zur Frage

Longboard fragen!

Hallo, ich hab mir vor 6 Tagen ein Longboard gekauft und hätte einige Fragen an die experten der Skate- /Long- boards.

Nunja, ich hab mir dieses skatedeluxe.de/productinfo.php/info/p35415%7B0%7D117Palisades-Electric-Sky-9-75-x-44-Komplett-Longboard.html Longboard gekauft, es ist dem Preis echt Wert damit fahr ich wie Gott auf einer Wolke. Wahnsinnig cool ist das Teil. Nun die Fragen:

Darf ich damit auf Pflasterstein fahren? Ohne das das Kugellager Kaputt geht (BILD: http://www.pitopia.de/pictures/standard/s/steinbrenner/96/steinbrenner_293296.jp...)

Ist es Normal das meine Reifen immer so rascheln also, das sie BOOOM BOOM BOOM machen (laut) wenn ich über Pflasterstein fahre? Also ich fahre über eine Kante bam bam bam ..

Kann ich ohne Probleme meine Rollen aufschrauben und die Kugellager öffnen und Bones Super Cream reinschmieren? Und wieder zuschrauben, ohne das es Probleme geben wird.

Worauf muss ich achten beim Fahren? Wo darf ich auf gar keinem Fall fahren! (Rüberfahren, steine, Boden etc.)

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt :)!

ACHJA, ich habe LEICHTHARTE GUMMI REIFEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?