Ist es möglich mit Hilfe einer methodischen Reihe die Kippe zu lehren ?

1 Antwort

Das glaub ich ist gar nicht so leicht. Zuerst musst die konditionellen Fahigkeiten schulen, um ein relativ hohes Kraftniveau im Arm- und Rumpfbereich zu erlangen. Dann kannst du den Felgaufschwung mit Laufen machen, dann ohne Anlaufen. Andere Vorübung wär noch ein Aufzug mit Umschwung. Ich denke dass man dann schon an die eigentliche technische Zielformn der Kippe gehen kann, natürlich erstmal mit Hilfestellung und diese dann langsam abbauen.

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Delle, muss das schön aussehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Delfin-Schwimmen. Ich schwimme so 24km/Woche im Verein (bin 12) und mein Delle sieht nicht so locker flockig aus, wie bei anderen, die es gut können, bei mir ists mehr so krach bumm peng (auf 50 ne 35, auf 100 nur 1:23 und an 200 ist gar nicht zu denken). Trainerchen sagt, ich soll einfach machen, nicht denken. Dat wird aber nix so, glaube ich. Grad versuche ich, meine Hände nicht beim nach vorn Schwingen aneinander zu knallen, sondern schulterbreit einzutauchen. Meine Frage ist: muss ich eigentlich so "schön" schwimmen, oder ist der Stil auch abhängig vom Körperbau (bin 1,60/44 kg, nicht spiddelig, Modell kleiner Schrank, aber im Wasser ein bisschen schlabberlabber, Stabiprobleme, sagt der T.) Oder soll ich so ganz langsam schön schwimmen (das kann ich, nur bei schnell gehts mit dem Geplatsche wieder los) und dann schneller werden? Oder wirklich "einfach machen"? Danke für Eure Hilfe fly

...zur Frage

Gibts ein spezielles Hanteltraining für Tennisspieler?

Ich möchte auf jeden Fall mehr Kraft für meinen Aufschlag bekommen, aber eben auch nicht einseitig übertrainiert sein. Außerdem sollte es auch in Richtung eines ausgeglichenen Trainings gehen, damit nicht die eine Körperhälfte ganz stark und die andere vollkommen untrainiert ist. Wie könnte so ein Hanteltraining aussehen?

...zur Frage

Wie geht eine Felgrolle?

Komme bei einer Felgrolle nie richtig in den Handstand. Kippe immer gleich um. An was könnte das liegen? Kann mir vielleicht jemand mit einer methodischen Übungsreihe weiterhelfen?

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?