Ist es kontraproduktiv bzw schlecht für den muskelaufbau?

4 Antworten

Nein ist es nicht, ich meine das es sogar gut für die Muskeln ist wenn man die noch etwas zusätzlich anspannt. Aber das kann dir am besten ein Fachmann sagen :)

Ich gehe auch trainieren, auch nehme ich meinen Vater mit - der hat da einige Probleme mit seinen Muskeln und Gelenken aber wir haben vorerst bei https://aktivix.de/krankheiten-im-alter/ Abhilfe geschaffen, da haben wir sehr gute Tipps bekommen wie man sowas im Alter vermeiden kann.

Bin aber kein Bodybuilder, deshalb trainiere ich zum Beispiel ganz normal und wenn ich dann zuhause bin entspanne ich :D

Jedem das seine.

Sofern das eine ernst gemeinte Frage ist, solltest du das hypothetisch "stundenlang" machen, wäre es möglicherweise schlecht für dich aber das ist schon so theoretisch und unwahrscheinlich, dass ich sagen würde, vergiss es ganz einfach. Das bisschen Posing macht nun wahrlich keinen Unterschied - ein wenig Auflockerungsübungen nach dem Training solltest du aber auf jeden Fall vornehmen.

wenn du nach dem Training deine Muskeln anspannst, ist das nicht kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Im Gegenteil: viele Bodybuilder (wie auch Arnold damals) empfehlen das Posen als Bestandteil des Trainings. Evtl. kann man es aber wirklich übertreiben: Da in deiner Frage die Angabe "die ganze zeit" steckt, würde ich hier sagen, dass man das natürlich nicht die ganze Zeit tun soll, denn die erschöpften Muskeln brauchen ihre Pause. Aber ab und zu "nachsehen" ist eher nützlich.

Was nehmen zum Muskelaufbau?

Hallo, ich bin Leistungssportler und mein Trainer hat letztens gesagt, dass es nicht schlecht wäre, wenn ich mehr Muskeln aufbauen würde. Und habe jetzt kürzlich mit dem Training angefangen. Jetzt meine Frage, was nimmt man, um am besten Muskeln aufzubauen?

LG

...zur Frage

Was ist das beste Training um Muskeln aufzubauen ?

Welches Training ist das beste um Muskeln aufzubauen? Etwa Supersätze, Steigerungssätze Pyramidensätze ?... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben was so mit das effektivste Muskeltraining ist bzw. welches sehr gut anschlägt... ich trainiere ja bereits seit 2 Jahren und zur Zeit probiere ichs mit den Supersätzen... was meint ihr ?

Danke Euch!

...zur Frage

Muskelaufbau und Boxen?

Hallo zusammen,

ich gehe 3mal in der Woche ins Boxtraining (Montag,Mittwoch,Freitag)

kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen wie ich denn trotz des Boxtrainings am besten Muskelmasse aufbaue ohne dass meine Leistung im Boxen sich verschlechtert,

da ja das Muskelaufbautraining eher kontraproduktiv zum Boxen ist würde mich mal interessieren wann ich denn am besten trainieren sollte so dass der Körper noch genügend Zeit zur Regeneration hat

(vor dem Training oder vielleicht nach dem Training)

denn z.B. Mike Tyson muss es ja auch irgendwie geschafft haben, denn er war ja trotz seiner brutalen Muskeln blitzschnell

würd mich echt über Antworten freuen,

mfG BaNdIB

...zur Frage

Was sollte man bei der Einnahme von Proteinen zum schnellen Muskelaufbau beachten?

Ich habe vor kurzem mit dem Training meiner Oberkörpermuskulatur angefangen. Mein Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen. Mein Testosteronspiegel ist sehr hoch, ich esse viel Obst und Gemüse und ab und zu auch Fleisch und Fisch und trainiere alle 2 Tage. Ich sehe definitiv schon die ersten Erfolge, aber trotzdem erscheint mir der Fortschritt noch zu langsam.

Ich habe nun gehört, dass es für den Muskelaufbau förderlich ist viele Proteine über die Nahrung aufzunehmen. Ich möchte diese möglichst mit natürlichen Lebensmitteln einnehmen, also auf Nahrungsergänzungen verzichten. Dazu meine Fragen:

• Wieviel g Proteine sollte man denn pro Tag pro kg Körpergewicht aufnehmen, um den Muskelaufbau zu optimieren?
  • Gibt es eine Obergrenze ab der zu viel Proteine auch wieder schlecht für den Muskelaufbau oder Körper sind?
  • Spielt es eine Rolle welche Art von Proteinen man zu sich nimmt?
  • Spielt es eine Rolle wann man die Proteine zu sich nimmt? Vor dem Training, bei dem Training, nach dem Training?
  • Und kann ich mich hierbei an den "Eiweiß"-Angaben orientieren, die auf vielen Lebensmittelverpackungen abgedruckt sind? Sprich, je höher die Eiweißkonzentration pro 100 g, desto besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

bringt länger bauchanspannen auch ein bisschen bauchmuskeln?????

manchmal spanne ich meine bauchmuskeln längere zeit an, bis ich es nicht mehr kann und merke danach auch einen gewissen zug. kann es sein dass wenn man die bauchmuskeln so lange so fest anspannt wie man kann , auch seine bauchmuskel trainiert??

...zur Frage

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?