Ist es gut wenn man jeden tag 130 sit ups macht ??

2 Antworten

Jürgen hats auch den Punkt gebracht. Bei einer Wiederholungszahl von 130 finde ich, dass der Trainingsreiz fast schon zu niedirg ist. Und jeden Tag sollte man auch nicht trainieren, da der Körper bzw. diese Muskelgruppe keinen Zeit zur Regeneration und vor allem auch nicht zur Trainingsanpassung hat. Lieber alle drei Tage mal wieder eine Pause einlegen.

Nun wenn du sie richtig ausführst ist es nicht schädlich, wobei viel wichtiger ist das du die Bilanz zwischen Bauchmuskel und unterer Rückenmuskulatur gleich hälst. Also wenn schon dann auch die untere Rückenmuskulatur mit trainieren, wobei es vollkommen reicht wenn du die Muskulatur auch nur 4 mal die Woche trainierst. Auch die Bauchmuskulatur benötigt mal Ruhe.

danek ich für sie richtig aus

0

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Jeden Tag Sit Ups und Liegestützen gut oder schlecht ?!?!?!

Hallo ich hab da noch mal eine frage und zwar ich mach jeden Früh 30 Liegestütze und 60 Sit Ups und das gleiche mach ich abends noch einmal und das JEDEN tag ist das nun gut oder schlecht um bauchmuskeln zu trainieren und aufzubaun??? Danke für die antworten.

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Wie gehen ,,richtige" Sit-Ups ?

ich höre desöfteren Sätze wie diese:

Wenn du Bauchmuskeln aufbauen muss, sind Sit-Ups die beste Lösung, aber pass auf dass du sie nicht falsch machst, sonst kannst du diur einiges kaputt machen!

jetz frage ich mich: Wie gehen denn richtige Sit-Ups, und wie kann man Sit-Ups falsch machen, und was kann man sich da kaputt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?