Ist es gut wenn man jeden tag 130 sit ups macht ??

2 Antworten

Jürgen hats auch den Punkt gebracht. Bei einer Wiederholungszahl von 130 finde ich, dass der Trainingsreiz fast schon zu niedirg ist. Und jeden Tag sollte man auch nicht trainieren, da der Körper bzw. diese Muskelgruppe keinen Zeit zur Regeneration und vor allem auch nicht zur Trainingsanpassung hat. Lieber alle drei Tage mal wieder eine Pause einlegen.

Nun wenn du sie richtig ausführst ist es nicht schädlich, wobei viel wichtiger ist das du die Bilanz zwischen Bauchmuskel und unterer Rückenmuskulatur gleich hälst. Also wenn schon dann auch die untere Rückenmuskulatur mit trainieren, wobei es vollkommen reicht wenn du die Muskulatur auch nur 4 mal die Woche trainierst. Auch die Bauchmuskulatur benötigt mal Ruhe.

danek ich für sie richtig aus

0

Was möchtest Du wissen?