Ist es gut wenn man jeden tag 130 sit ups macht ??

2 Antworten

Jürgen hats auch den Punkt gebracht. Bei einer Wiederholungszahl von 130 finde ich, dass der Trainingsreiz fast schon zu niedirg ist. Und jeden Tag sollte man auch nicht trainieren, da der Körper bzw. diese Muskelgruppe keinen Zeit zur Regeneration und vor allem auch nicht zur Trainingsanpassung hat. Lieber alle drei Tage mal wieder eine Pause einlegen.

Nun wenn du sie richtig ausführst ist es nicht schädlich, wobei viel wichtiger ist das du die Bilanz zwischen Bauchmuskel und unterer Rückenmuskulatur gleich hälst. Also wenn schon dann auch die untere Rückenmuskulatur mit trainieren, wobei es vollkommen reicht wenn du die Muskulatur auch nur 4 mal die Woche trainierst. Auch die Bauchmuskulatur benötigt mal Ruhe.

22

danek ich für sie richtig aus

0

wie sollte man beim sit ups machen ein,bzw ausatmen

wie sollte man da atmen ??

...zur Frage

Sit-ups mit festgehaltenen Füßen

Hallo, ich bin mittlerweile 15 Jahre und wollte fragen ob sit-ups wo mein Trainingspartner meine Füße festhällt genauso effektiv sind wie ohne das sie festgehalten werden. Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich formuliert und freue mich auf eine Antwort :)

Ps: wie viel sit-ups sind bei einem 15 Jährigen 1,85 großen ca.62 kg wiegenden Jugendlichen hilfreich um (mehr)Bauchmuskeln aufzubauen? lg Laurenz

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Bei Sit- ups Schulter und Kopf ablegen?

Sollte man bei Sit- ups den Kopf und die Schultern zwischen den einzelnen Wiederholungen ablegen oder nicht? Was meint ihr dazu und warum? Mir wurde schon beides als richtig erklärt und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus! Danke für eure Hilfe, LG

...zur Frage

Bauchübung Sit Ups aus gestreckter Position nicht schlecht für Wirbelsäule?

Ist die Bauchübung Sit Ups aus gestreckter Position denn nicht schlecht für die Wirbelsäule? Neulich habe ich diese Übung in einer Sportzeitschrift gesehen. Ich dachte immer, das wäre schlecht für den unteren Rücken?

...zur Frage

Schaden 150 Liegestützen und 100 Sit-Ups am Tag den Wachstum ( Manchmal auch Hanteltraing )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?