Ist es gut wenn ich als 14 jähriger 3 Kilometer in 12 Minuten laufe?

2 Antworten

Das ist nicht schlecht;)

Ich bin m/16 und laufe auf 3 Kilometer 9:27. Wenn du weiter dranbleibst kann das was werden!

Schnelle ist es,

nachdacht da raus etwas zumachen? Als Läufer würdest du wohl eine gute Figur machen.

Cooper-Test - minimaler Aufwand

Ich muss in 2-3 Monaten einen Cooper Test laufen. Dabei muss ich 3150m in 12 Minuten laufen. Da ich "Bodybuilding" bzw. Krafttraining betreibe und gerade versuche zuzunehmen, möchte ich möglichst wenig Ausdauertraining machen. Meine Ausdauer ist nicht gut. Funktioniert es, wenn ich einfach immer 12 Minuten laufe (alle 2 Tage) und dabei jedes mal die Geschwindigkeit erhöhe, oder muss ich wirklich 3-4x in der Woche 30 Minuten laufen und intervalltraining machen?

Es geht mir nur darum, in den 12 Minuten die 3150m zu schaffen, will kein Super-Läufer oder Marathonläufer werden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand den 12 minuten bzw 3000 meter Rekord bei schülern bzw bei 14 jährigen ?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit ?

Das Schnelligkeit nicht nur zu den konditionellen Fähigkeiten gehört, sondern insbesondere koordinativ determiniert wird, ist bekannt. Aber ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit oder vieleicht nicht mehr als ein Maßstab für die Geschwindigkeit mit der eine Fähigkeit oder Fertigkeit ausgeführt wird? Ich denke da an Reaktionsfähigkeit => Reaktionsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit => Antizipationsschnelligkeit, Kraft => Schnellkraft/Antrittsschnelligkeit, Ausdauer => Schnelligkeitsausdauer, etc. Macht es daher Sinn, Schnelligkeit als eigene Fähigkeit zu beschreiben??

...zur Frage

Zu viel muskeln als 12 jähriger armmuskeln?

Habe 9 cm dicke armmuskeln mit 12 jahren viendet ihr das zu viel

...zur Frage

Wie schnell muss ein 14 jähriger laufen?????

Hey, ich wollte wissen, wie schnell muss ein 14 jähriger laufen und wie schnell läuft ihr jetzt??? Ich meine 60-200m läufe. Ich laufe die 60m unter 8s.100m und 200m bin ich noch nicht gelaufen.

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?