Ist es erlaubt, beim Volleyball den Ball mit dem Kopf zu spielen?

0 Antworten

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Beachvolleyball: Darf der Ball über das Netz gepritscht werden?

Haben gestern Beachvolleyball gespielt, und beim pritschen übers Netz hat sich auf einmal mein Gegner beschwert, dass die Technik nicht erlaubt ist. ??? Warum? Was hab falsch gemacht?

...zur Frage

Darf ich den Ball im Squash zuerst auch an die Rückwand spielen?

Mein Squash-Partner hat da so einen speziellen Trick-Ball. Wenn er hinten einen Ball nicht mehr erwischt, spielt er ihn einfach gegen die Rückwand, so hoch und so fest, dass er wieder bis an die Vorderwand geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist? Muss der Ball nicht direkt nach vorne gehen?

...zur Frage

Darf ein Libero im Volleyball auch angreifen?

Was das Angreifen im Volleyball betrifft gibt es ja ganz spezielle Regeln für jeden Spieler. Angeblich darf ein Libero überhaupt nicht angreifen. Jetzt habe ich abergehört, dass er schon angreifen darf aber nur wenn der Ball unterhalb der Netzkante ist. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Ist beim Badminton ein Aufschlag über Kopf erlaubt?

Ich mache eigentlich immer einen Aufschlag von unten, ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der das anders macht. Mir ist aber letztens in den Kopf gekommen, warum man den Aufschlag von unten macht und nicht auch von oben wie beim Tennis z.b. Darf man überhaupt einen Aufschlag über Kopf machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?