Ist es ein Stürmerfoul wenn ich in den Verteidiger renne?

1 Antwort

Kann mich da nur LightWeight anschließen. So wie du deine Frage gestellt hast, ist es ein Stürmerfoul. Allerdings ist das nur die Theorie. Es kommt immer auf den speziellen Fall, bzw. die konkrete Spielsituation an, insofern liegt es in der Hand des Schiedsrichters, die jeweilige Situation zu beurteilen. Manchmal ist das gar nicht so eindeutig.

Übergeben bei Überanstrengung

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit – wie der Header ja zeigt – Übelkeit bzw. Kotzen beim Sport. Ich spiele Handball und sobald ich mehrere Sprints am Stück mache bzw. sprintähnliche Anstrengungen habe steht mir die Kotze im Hals und ich bekomme starke Würgereize. Konditionell bin ich sicher nicht der stärkste (im Gegenteil), allerdings ist es nicht so, dass ich, wenn es soweit ist und ich einen Würgreiz kriege, ich ansatzweise platt bin.

Wenn ich zu einem Arzt gehe sagen die meistens mein Magen sei gereizt oder ähnliches, aber kann es das sein? Jemand sonst ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Funktion hat der Torraum im Handball?

Was darf ein Torwart, was darf ein Feldspieler? Wie genau ist das im Regelwerk definiert?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Handballspiel für Männer?

Ich kenne mich mit den handballregeln nicht sonderlich aus, und deshalb würde ich gerne wissen, wie lange ein Handballspiel für Männer regulär dauert? Ob dies in alle Altersklassen gleich ist? Und in welchem Fall es möglicherweise welche Form von Verlängerung oder Nachspielzeit gibt? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Viele Grüße

...zur Frage

Darf ein Tormann im Handball auch Tore schießen?

Darf ein Handballtormann im Spiel seinen Torraum verlassen und bei einem Angriff seiner Mannschaft miteingreifen und eventuell sogar ein Tor schießen oder vorbereiten? Es ist zwar in vielen Sportarten üblich aber z.B. im Fußball darf der Tormann den Ball ja auch nicht mit der Hand berühren (siehe Oliver Kahn vor einiger Zeit). Was sagen da die Regeln?

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?