Ist es eigentlich gefährlich bei Gewitter Laufen zu gehen?

3 Antworten

Also ich würde es bei Gewitter vorziehen irgendwo drinnen zu sein. Muss den anderen Schreibern zustimmen. Wenn man natürlich überrascht wird vielleicht nicht unbedigt über offene Flächen laufen auf denen du der höchste Punkt bist. Nah an Bäumen könntest du erschlagen werden wenn der Blitz einschlägt. Also bei Gewitter am Besten wieder nach Hause oder irgendwo Schutz suchen bis es vorbei ist. In der Stadt ist es auch nicht grade ungefährlich aber doch rel. hermlos Natürlich hört man auch immer wieder Bericht von Menschen die einen Blitzschlag überlebt haben aber das ist wohl eher selten.

Wenn du im Wald läufst, besteht die Gefahr von Bäumen getroffen zu werden, die entweder wegen des Sturms umfallen oder vom Blitz getroffen werden. Auf freier Fläche ist aber auch nicht zu empfehlen, weil du dann die höchste Stelle bist ... Wüsste also nicht, wo du laufen solltest, vielleicht am ehesten noch in der Stadt oder so.

Laufen bei Gewitter stellt immer eine Gefahr da, allerdings nur dann natürlich wenn das Gewitter mit Blitzen einhergeht. Von daher wäre es ratsam bei Gewitter die Räumlichkeiten aufzusuchen und auf das Laufen im Freien zu verzichten.

Wie gefährlich ist Laufen im Wald bei Gewitter?

Das müsste doch deutlich ungefährlicher sein auf einem ordentlichen Waldweg als in freiem Gelände, oder?

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Wasserdichte Laufschuhe im Herbst?

Macht es Sinn, jetzt im Herbst, wenn es viel regnet, mit wasserdichten Schuhen zu laufen? Oder bringt das nichts und man muss halt wieder nasse Füße in Kauf nehmen. Will ich eigentlich nicht, weil ich immer so schnell krank werde.

...zur Frage

Wie schützt man sich vor Erkältung beim Laufen?

Jetzt kommt ja wieder der Herbst, da bin ich sehr anfällig, einen schnupfen, oder eine Erkältung zu bekommen. Ich will aber weiterhin draußen zum Joggen gehen und unterwegs sein. Was kann ich tun, dass sich die Gefahr einer Erkältung verringert?

...zur Frage

Gibt es Sportarten, die im Schulsport nicht gemacht werden dürfen?

Gibt es da eigentlich Regeln zu, welche Sportarten für den Schulsport zu gefährlich sind. Meine Nicht macht jetzt Ringen. Kann da nicht viel bei passieren?

...zur Frage

Muss man ein Snowboard nach Körpergewicht aussuchen?

Wie ist das eigentlich bei Snowboards, muss man die auch nach Körpergewicht kaufen, also ich meine es ist ja ein ziemlicher Unterschied ob einer mit 50kg oder 100kg auf dem selben Board steht. Geht das nach Gewichtsklassen oder nur nach Körpergröße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?