Ist es eigentlich besser beim Sport viel oder wenig zu schwitzen?

2 Antworten

Die Frage ist: WieVIEL ist für einen selbst und die anderen noch erträglich? Wenn einem die Hanteln aus der Hand rutschen oder man den ganzen Boden volltropft, sollte man das Schwitzen lieber unterbinden, bzw. auf ein normales Maß reduzieren. Schwitzen ist zwar gesund und beim Sport auch sehr wichtig, ab einer gewissen Menge aber muss man das Schwitzen nicht mehr hinnehmen. Erste Maßnahme wären Antitranspirante wie zB AHC20 von http://schwitzen.com

Je fitter man ist um so mehr schwitzt man auch. Hängt aber auch sehr davon ab was man für Kleidung an hat! Atmungsaktive Kleidung kann da vielleicht helfen!

Was tun bei Ausschlag vom Schweiß?

Sport ohne schwitzen geht ja nun mal nicht. Ich bekomme jetzt immer viele kleine Pickel vom Schweiß. Vor allem an Stirn Brust und Bauch. Das fing mit ganz wenig an, jetzt wird es immer schlimmer, was kann ich tun?

...zur Frage

Welcher Sport trainiert den ganzen Körper?

Ich leide an Bewegungsmangel und muß unbedingt was für meinen ganzen Körper machen.Welcher Sport ist gut dafür?Ich habe aber wenig Zeit...

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu wenig isst, aber Sport treibt?

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage. Was passiert eigentlich im Körper, wenn man beispielsweise einen Tag nichts isst und dann Sport betreibt? Was geschieht dann mit den Zellen usw? Habe mal gehört, dass die Muskeln dann geschädigt werden usw. Ist das wirklich so?

Grüße

...zur Frage

Scheidenpilzinfektion bei Sport?

Hallo,

also ich habe zur Zeit eine Scheidenpilzinfektion. Nun meine Frage: Wie sieht das mit Sport dabei aus? Weil durch das Schwitzen kommen ja noch mehr Bakterien?

Sport vermeiden, bzw. ausfallen lassen oder ganz regulär weiter machen und danach sofort duschen?

Und geht mit einer Scheidenpilzinfektion denn noch der "berühmte" Bettsport? Oder fällt das dann "auch" aus? Auch wenn ich im Moment eher wenig Lust hab^^

...zur Frage

Wie hält man kleine Leisten beim Klettern?

Also das mit den kleinen Leisten geht bei mir einfach nicht. Irgendwie habe ich zu wenig Kraft in meinen Fingern. Wie kann ich das Trainieren, dass ich beim Klettern mit kleinen Leisten besser zurecht komm?

...zur Frage

Schokolade in der Weihnachtszeit erlaubt?

Servus,

je höher der Kakaoanteil ist, desto "gesünder" die Schokolade, richtig? Wieso ist das so?

Und ist es eigentlich schlimm, wenn ich in der Weihnachtszeit mal einmal in der Woche eine halbe Tafel Schokolade (70% Kakaoanteil) nasche?

Meine Ziele sind Muskelaufbau mit möglichst wenig Fettaufbau.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?