Ist es eigentlich auch wichtig die Bauchmuskulatur zu dehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dehnübung aus dem Yoga, ist das Kamel. Man sitzt im Fersensitz, hält sich mit den Händen an den Fersen, und drückt dann Körper von den Fersen weg, so daß man rückwärtsgebeugt kniet. Die Brücke ist auch eine gute Dehnübung.

Ich denke schon, dass es wichtig ist die Bauchmuskulatur zu dehnen!Denn wenn du das nicht machst, zieht es dich vorne so runter und du bekommst einen Buckel :)
Dehnen kann man die Bauchmuskeln glaube ich ganz gut durch strecken der Arme nach hinten über den Kopf...

Grundsätzlich ist es natürlich jede Muskulatur zu dehnen, besonders nach der Belastung der Muskulatur. Da man im Allgemeinen eine weniger starke Bauchmuskulatur hat, und diese dann auch noch vergleichsweise selten und nicht so stark bei den meisten Sportarten belastet wird, kommt das Thema Dehnung der Bauchmuskulatur nicht so oft vor, als wie Radfahrer sich zB die Beinmuskulatur dehnen solten.

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Dehnen mit nachfedern oder ohne, was ist richtig?

Nachdem ich jetzt immer wieder andere Meinungen zum Thema Dehnen und Nachfedern gehört habe wollte ich von Euch wissen, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Hängt Seitenstechen auch mit einer schwachen Bauchmuskulatur zusammen?

Kann es sein, dass Seitenstechen auch daher kommen kann, weil man ein schwache Bauchmuskulatur hat? Besteht da ein Zusammenhang?

...zur Frage

Sixpack sichtbar machen

Stellen wir uns eine Person vor. Diese Person hat eine ausreichende Bauchmuskulatur und auch sonst einen guten Körperbau. Die Person hat den richtigen Körperfettgehalt und keine Fehlhaltung oder sonstiges. Die Muskulatur bei dieser Person ist überall deutlich und normal sichtbar, jedoch nicht deutlich die Bauchmuskulatur. Welche Tricks, die wohl eher unbekannt sind, kann diese Person noch anwenden, außer richtige Ernährung und richtiges Training, um ihr Ziel zu erreichen?

Bitte konkrete Antworten geben und keine Romane schreiben!!!

...zur Frage

Wie kann man den Bauch dehnen?

Was gibt es für Dehnübungen des Bauchbereiches oder der Bauchmuskulatur? Ich habe noch nie was gefunden, dass man das dehnen kann. Kann mit wer Dehnübungen verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?