Ist es egal ob Isomatte oder Yogamatte für Gymnastik?Oder ist es ein großer Unterschied?

1 Antwort

Vielen dank für die Antworten. Natürlich werde ich alles langsam angehen und nur das an Übungen machen was mir nicht weh tut. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag LG robbe

 - (Gymnastik)

Rhythmische Sportgymnastik

Hallo :) Ich bin gerade 15 Jahre alt und geworden und würde schon seit einem Jahr unheimlich gerne RSG machen :) Für mich ist es das schönste, was es gibt. Ich bin ziemlich gelenkig, mache seit ungefähr neun Monaten Ballett und kann auch Spagat und so. Ich bin auch ziemlich ehrgeizig und trainiere regelmäßig bei mir zu Hause. Ich besitze ein Band, somit bin ich schon ein wenig damit vertraut. Ich würde gerne in einen RSG Verein gehen, aber mein Problem ist, dass mich kein Verein annimmt, da ich schon 15 bin und für die meisten "zu alt", außerdem habe ich noch nie Rsg gemacht, sondern nur Ballett. Meine Frage: Was kann ich tun um aufgenommen zu werden??? L.G watermelon111 :) Danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Bekomme einfach keine Brücke hin :( hilfe

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich in gymnastischen und turnerischen sachen ziemlich gut wenn es um handstand, räder, dehnen u.Ä geht. aber irgendwie bekomme ich (warum auch immer) keine gute brücke hin! Wenn ich aus der Rückenlage eine mache, ist mein kopf fast auf dem boden und meine arme knicken nach kurzer zeit ein :( wie kann ich das machen ??(kann doch wohl nicht so schwer sein) . kann es sein das ich mein trizeps (oder welchen muskel auch immer) erst trainieren muss ??

LG

...zur Frage

Wie werde ich etwas gelenkiger/geschmeidiger im Bewegungsablauf?

Hallo liebe Community,

Ich bin 42 Jahren und eigentlich vom Körperbau sportlich veranlagt.

Nun habe ich mich zum Teakwondo Training angemeldet und merke jedes mal beim Warmachen (Gymnastik/Dehnen) wie Körper- und Hüftsteif ich eigentlich bin.

Ich kann mir vorstellen, dass nur durch kontinuierliches Dehnen sowie Gymnastik meine Beweglichkeit gefördert wird.

Meine Frage: Kann mir wer einen Rat (vielleicht sogar einen Trainingsplan) geben, wie ich kurz- bzw. mittelfristig an Körperbeweglichkeit hinzugewinne.

Ich bitte nur um ernsthafte Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.

Der noch "hüftsteife"

Fragensteller

...zur Frage

wie kann ich meinen spann schnell und gesund erweitern?

mit gesund meine ich das ich mir nicht sofort alles zerre,überdehne o.ä.

also wenn ihr keine lösung habt wie es schnell geht dann schreibt einfach wie es überhaut geht weil bei mir regt sich trotz jahrelangem training rein garnichts -.-

bitte keine links wenn möglich

lg lilamoney

...zur Frage

Was ist Konditionsgymnastik?

Bei uns wird ein Kurs namens Konditionsgymnastik angeboten - leider war keine Beschreibung dabei. Daher meine Frage: Was ist denn Konditionsgymnastik, Was muss ich mir darunter vorstellen? mfg

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?