Ist es effektiver für den Kraftzuwachs beim Krafttraining Beinbizeps einzeln zu trainieren?

0 Antworten

Was muss man beim Motocross alles trainieren?

Technik ist klar, aber muss man als Motocrosser auch sowas wie Ausdauer trainieren oder Krafttraining machen?

...zur Frage

Beine oder Körper bei Liegestütze erhöhen um die Brust zu trainieren?

Ich weiß ja, dass man die Arme etwas auseinander machen soll um die Brust zu trainieren, aber es gibt ja immer mehr varianten, die NOCH besser sind. Deswegen Frage ich mich.

Wird die Brust mehr trainiert, wenn man die Beine bei Liegestützen erhöht oder ist es effektiver für die Brust, wenn der Körper erhöht ist?

...zur Frage

Morgens Ausdauer, abends Krafttraining, oder ist es umgekehrt besser?

Ich kann sowohl am Morgen, als auch am abend 45-60min trainieren, was ich natürlich auch nutze. Da ich Kraft- und auch die Ausdauer trainiere würde es mich interessieren, ob es egal ist wann was trainiert wird, oder ob es eine Reihenfolge gibt, die besser ist für den Körper?

...zur Frage

Was ist ein sinnvolles Ganzkörpertraining?

Man soll ja immer Muskel und Gegenmuskel trainieren, das ist schon klar, aber ist dann Krafttraining das einzige Ganzkörpertraining, das sinnvoll ist oder gibt es noch andere Sportarten, bei denen man fast alle Muskeln trainiert?

...zur Frage

Macht Krafttraining langsam?

Immer wieder höre ich die Behauptung, das Krafttraining langsam macht. Stimmt das oder ist das eine überholte Ansicht?
Warum sollte Krafttraining langsam machen?

Kraft : Masse = Beschleuningung
Das bedeutet, dass je größer meine Kraft ist, desto höher müßte auch meine Beschleunigung sein. Richtig? Dann würde ein Kraftzuwachs die Beschleunigungsfähigkeit erhöhen.

Falls da etwas dran ist, das Krafttraining langsam machen kann, was muss man beim Training beachten, damit Krafttraining nicht langsam macht?

...zur Frage

Wie macht man Klimmzüge richtig?

Ich würde gern meinen Oberkörper und meine Arme ein bisschen effektiver trainieren. Bestimmt sind Klimmzüge dafür eine gute Idee. Wie macht man das richtig, damit es auch etwas bringt? Und was genau könnte ich dafür nehmen, wenn ich das zu Hause machen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?