Ist es besser Mit Handschuhe zu tranieren (McFit)?

2 Antworten

Das ist eine indivdiuelle Angelegenheit. Grundsätzich ist das Trainieren mit Handschuhen kein Muß und hat aus sportlicher Sicht auch keine sonderlichen Vorteile. Es gibt einige die mit Handschuhen trainieren, andere nutzen lieber die Handpads und wiederum andere trainieren ohne. Ich selbst komme am besten ohne Handschuhe oder Griffhilfen zurecht. Probiere einfach aus womit du am besten klar kommst.

Das ist individuell. Die einen mögen es lieber mit und die anderen lieber ohne. Ich selber mag es lieber mit, denn diese Handschuhe saugen z.B. auch den Schweiß an den Händen auf und ich habe einen besseren Halt an den Hantelstangen. Auch als Läuferin trage ich bei Hitze gerne Radhandschuhe, die belüftet sind. Ich bekomme so dennoch genügend Luft an die Hände, aber der Schweiß wird von den Dingern aufgesaugt und ich klebe dann nicht so unangenehm zwischen den Fingern. Probier einfach aus mit was Du besser klar kommst, letztendlich ist es dann auch noch Gewohnheitsache. Viel Spaß beim trainieren, ob mit oder ohne Handschuhe ;-)

Was möchtest Du wissen?