ist es besser groß oder klein zu sein wenn man sprinter weden will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da man es sich nicht aussuchen ob groß oder klein ? - denke die frage geht wer ist theoretisch im vorteil , bei "ähnlich gut austrainiert" ist der grosse von vorteil wenn er die muskulatur hat ...

Wachstumsproblem Wie wachs ich schneller bin ich zu klein?

Ich bin 14 jahre und 1.49 gross ich bin sehr klein hab gehört es gibt wachs tabletten gibts es das ?und wen ja hilft es ist es normal ???

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

Welcher der beiden Sprinter (auf dem Fahrrad) A oder B ist im Vorteil? A: schwer, gross, lange Beine B: kleiner, leichter, normale Beinlaenge

Ein solches Duell hat 1990 bei der Bahnsprint-WM mit Huebner vs. Golinelli stattgefunden. Beim Bahnsprint spielt natuerlich noch die Taktik eine grosse Rolle. Wenn man das taktische Element entfernen wuerde, koennte man dann eine allgemeine Aussage bezueglich meiner Frage treffen?

...zur Frage

Sind alle Profikletterer klein ?

Gibt es Profikletterer, die über 1.90m (also ziemlich groß) sind und falls ja wer.. ? Oder muss ein Kletterer, der in den höchsten Schwierigkeitsgraden unterwegs ist, unbedingt klein sein ? Wenn man sich die aktuellen Spitzenkletterer anschaut sieht man, dass die alle klein sind oder liege ich falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?