ist es besser groß oder klein zu sein wenn man sprinter weden will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da man es sich nicht aussuchen ob groß oder klein ? - denke die frage geht wer ist theoretisch im vorteil , bei "ähnlich gut austrainiert" ist der grosse von vorteil wenn er die muskulatur hat ...

Was ist gesünder Trampolin oder laufen!wo bekomme ich bessere kondition und ausdauer?

Ja wo baut man besser und schneller Muskeln auf wo nimmt man schneller von ab wo bekomme ich bessere Kondition und Ausdauer.

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

Welcher der beiden Sprinter (auf dem Fahrrad) A oder B ist im Vorteil? A: schwer, gross, lange Beine B: kleiner, leichter, normale Beinlaenge

Ein solches Duell hat 1990 bei der Bahnsprint-WM mit Huebner vs. Golinelli stattgefunden. Beim Bahnsprint spielt natuerlich noch die Taktik eine grosse Rolle. Wenn man das taktische Element entfernen wuerde, koennte man dann eine allgemeine Aussage bezueglich meiner Frage treffen?

...zur Frage

Sind alle Profikletterer klein ?

Gibt es Profikletterer, die über 1.90m (also ziemlich groß) sind und falls ja wer.. ? Oder muss ein Kletterer, der in den höchsten Schwierigkeitsgraden unterwegs ist, unbedingt klein sein ? Wenn man sich die aktuellen Spitzenkletterer anschaut sieht man, dass die alle klein sind oder liege ich falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?