Ist es besser für den Körper, dass man sich am ganzen Körper "rasiert" ? Für die Durchblutung ?

3 Antworten

Nein, Rasieren beeinflußt die Durchblutung nicht. Die Gründe warum sich manche m Körper rasieren wurden ja schon zu genüge genannt. Ich als Radsportler rasiere mich auch komplett, außer die Kopfbehaarung. Dies hat für mich neben der besseren Wundheilung bei eventuellen Beinschürfwunden einfach einen asthetischen Aspekt.

Rasieren beeinflusst die Durchblutung nicht aber kann vernünftig sein beim Schwimmen und jeden Tag Massage.

Im Geseschaftlichen Alltag ist es nur Hygiene u. Ästhetik, hingegen im Sport kommt es ganz darauf an was du für eine Sportart betreibst. Beim Schwimmen zb. ist eine Rasur von Vorteil, da du so noch ein paar zentel deiner Zeit rauskitzeln kannst...Zur Durchblutung trägt das rasieren allerdings nicht bei.

Was möchtest Du wissen?