Ist es besser für den Körper, dass man sich am ganzen Körper "rasiert" ? Für die Durchblutung ?

3 Antworten

Nein, Rasieren beeinflußt die Durchblutung nicht. Die Gründe warum sich manche m Körper rasieren wurden ja schon zu genüge genannt. Ich als Radsportler rasiere mich auch komplett, außer die Kopfbehaarung. Dies hat für mich neben der besseren Wundheilung bei eventuellen Beinschürfwunden einfach einen asthetischen Aspekt.

Rasieren beeinflusst die Durchblutung nicht aber kann vernünftig sein beim Schwimmen und jeden Tag Massage.

Im Geseschaftlichen Alltag ist es nur Hygiene u. Ästhetik, hingegen im Sport kommt es ganz darauf an was du für eine Sportart betreibst. Beim Schwimmen zb. ist eine Rasur von Vorteil, da du so noch ein paar zentel deiner Zeit rauskitzeln kannst...Zur Durchblutung trägt das rasieren allerdings nicht bei.

Schmerzen und Kribbeln in den Waden beim Joggen

Hallo,

ich jogge seit einem Jahr regelmäßig 4x die Woche jeweils 35min. Bis vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme, allerdings fangen jetzt nach frühestens 10min meine Waden an zu schmerzen. Der Rest der Jogging-Zeit ist dann mehr Quälerei als Spaß :-/ manchmal kribbelt es zudem auch sehr stark und ich hab das Gefühl, dass meine Füße und Waden "einschlafen". Magnesiummangel kann es nicht sein, da ich regelmäßig Mg-Präparate (Brausetabletten) einnehme. Hat es vielleicht etwas mit mangelnder Durchblutung zu tun? Oder sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen? Meine Asics, die eigentlich sehr bequem sind, hab ich, seit ich mit dem Laufen angefangen habe. Bin etwas ratlos gerade und würde mich über Antworten/mögliche Erklärungen sehr freuen.

Cathi

...zur Frage

Joggen schlecht fürs gesicht?

Hallo ihr.

Meine Frage ist vieleicht bissl komisch, aber sie geistert mir schon einige Zeit im Kopf umher. Ich habe vor etwa drei Monaten mit dem Joggen angefangen. Habe aber an den Beinen Cellulite und schließe deshalb darauf, daß mein Bindegewebe vieleicht nicht sehr stark ist. Und ich habe öfters gehört, daß Joggen ungünstig bei schlechtem Bindegewebe ist.

Nun mache ich mir Sorgen, daß das Joggen sich auf mein Gesicht ungünstig auswirken könnte, also, daß durch die Laufbewegung die Haut belastet wird, und irgedwann stärker nach unten hängt..

Ist da was dran, oder ist das Unsinn?

Wäre sehr dankbar für Antworten

lg Borkje

...zur Frage

Trainiert Rudern alle Muskeln?

Stimmt es, dass Rudern so gut ist, wenn man den ganzen Körper gleichmäßig trainieren möchte?

...zur Frage

Wie oft sollte man in der Woche trainieren.

Hallo ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Ich bin 15 Jahre und habe drei mal in der Woche Fußballtraining. Montag habe ich spezielles Training mit dem Stützpunkt. D.h dort kommen 15-20 Fußballer die gesichtet wurden sind und in ihren Jahrgang die besten im Kreis sind. Dienstag & Donnerstag habe ich noch mit meinen Verein Training. Außerdem habe ich Mittwoch eine Doppelstunde Sport. Und Freitag oder Samstag haben wir noch ein Spiel und danach Samstag und Sonntag habe ich im ganzen Körper starke Schmerzen. In den Füßen,Waden, Oberschenkel, Rücken und Schultern tut mir alles weh. Ist das normal oder sollte ich lieber einmal Training in der Woche aussetzen? Ist das schlimm für die Zukunft?

...zur Frage

hilft joggen gegen muskulöse waden?

Heyhoo, also,ich bin ein 13 jähriges mädchen und spiele seit einem halben jahr Volleyball, aber davor habe ich so fast jeden Sport gemacht. ich finde meine beine sehr muskulös, sodass ich finde, dass sie kleiner wirken ,obwohl ich 1,64m groß bin. meine Oberschenkel finde ich jetzt nicht so schlimm, aber meine freundin hat soo schlanke Oberschenkel und waden, dass mich immer gleich neidisch macht _, denn meine stehen so raus ? :O :) :O Muss ich um meine waden dünner scheinen zu lassen joggen gehen? weil ich trau mich irgendwie nicht so mitten in der Stadt. Fitnessstudio garantiert nicht und Personaltrainer erst recht nicht ... gibt's Übungen ODER muss ich wirklich joggen gehen... Meine Eltern waren/sind auch muskulös ,kommt es von der Genetik?

lg und danke schon mal im vorraus (:

...zur Frage

Beeinflussen Blut -bzw Plasmaspenden meine Leistung?

Der Mensch hat ja ziemlich viel Blut im Körper, wie ist das aber wenn ich Blut oder Plasma spenden gehe, beeinflusst das meine Leistung? Ich denke mir, dass im Verhältnis zu meinem gesamten Blut im Körper nur relativ wenig weggenommen wird. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?