Ist es besser für den Körper, dass man sich am ganzen Körper "rasiert" ? Für die Durchblutung ?

3 Antworten

Nein, Rasieren beeinflußt die Durchblutung nicht. Die Gründe warum sich manche m Körper rasieren wurden ja schon zu genüge genannt. Ich als Radsportler rasiere mich auch komplett, außer die Kopfbehaarung. Dies hat für mich neben der besseren Wundheilung bei eventuellen Beinschürfwunden einfach einen asthetischen Aspekt.

Rasieren beeinflusst die Durchblutung nicht aber kann vernünftig sein beim Schwimmen und jeden Tag Massage.

Im Geseschaftlichen Alltag ist es nur Hygiene u. Ästhetik, hingegen im Sport kommt es ganz darauf an was du für eine Sportart betreibst. Beim Schwimmen zb. ist eine Rasur von Vorteil, da du so noch ein paar zentel deiner Zeit rauskitzeln kannst...Zur Durchblutung trägt das rasieren allerdings nicht bei.

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Rückenschwimmen: Rotation mit dem ganzen Körper?

Mir wurde gsagt, dass man beim Rückenschwimmen rotieren sollte. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob man damit den ganzen Körper gemeint hat oder nur die Schulterpartie bzw den Oberkörper? Welchen Effekt sollte diese Rotaion mit sich bringen?

...zur Frage

Manche sagen Kaffee ist gut, andere sagen Kaffee ist schlecht für den Muskelaufbau.- was stimmt?

also ich habe gelesen, kaffee sei zum einen gute fürn muskelaufbau (bessere durchblutung auch der muskelzellen weil geweitete venen, und ausserdem soll kaffee gegen muskelkater helfen, bzw. durch die bessere Blutversorgung dessen Ausheilen beschleunigen.)

Andererseits hab ich gehört, dass kaffee entwäsert (stimmt ja) und dass deshalb die nährstoffe und sonstiges nicht so gut zu den muskelzellen gelangen kann, der muskelaufbau also gehindert ist.

aber was stimmt nun? oder besser. wie kann ich die negativen effekte aus"merzen" ? - einfach nen glas wasser extra zum kaffee trinken? und stimmts wirklich dass kaffee ansonsten gut für den muskelaufbau ist?

"

...zur Frage

Welche Dehnungsprogramme für den ganzen Körper gibt es?

Es ist ja nicht nur wichtig bestimmte Teile des Körpers zu dehnen, z.B. die Beinmuskulatur, sondern am besten gleich möglichst alle. Ich denke da zum Beispiel an die Hals- und Nackenmuskulatur, oder die Finger und Handgelenke, Unterarmmuskulatur oder Brustmuskulatur. Wer hat Tipps und Übungen?

...zur Frage

Habe zu dicke Waden+Oberschenkel- wie dünner machen?

Guten Abend allerseits!
Treibe seit vielen Jahren regelmäßig Sport, (Laufen, Radfahren, Skifahren) und bin dadurch konditionell und auch kraftmäßig eigentlich gut dabei. Vor allem in den Beinen.
Aus beruflichen Gründen musste ich aber die letzten 2 Jahre pausieren, weshalb meine Waden und Oberschenkel nun nicht mehr schlank und leicht muskulös- sondern- eher schwabbelig und dick sind...
Gibt es eine Möglichkeit meine Waden und Oberschenkel wieder "dünner zu machen"?
Habe jetzt wieder mehr Zeit für Sport (schlechte Wirtschaftslage^^), und bin deshalb offen für alles, hauptsache meine Beine werden wirder schlanker!
MfG LottoBayern

...zur Frage

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

hallo, ich bin 16 jahre alt einigermaßen sportlich und habe am ganzen körper muskelzucken. so weit ich mich erinnern kann, fing es mit der linken wimper an. ich dachte das liegt an meinem monitor aber nachdem in den monitor gewechselt habe wurde es auch nicht besser, leider... richtig aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich muskelzucken an den obersten bauchmuskeln hatte. dann ist mir aufgefallen das ich jeden tag überall muskelzuckungen hab. mal am fuß, gesicht, zunge, hand, oberschenkel... habe mir vor 4 tagen magnesium tabletten gekauft, leider haben die bis jetzt auch nicht geholfen :// eben hatte ich leichte muskelzucken an der rechten wange und jetzt fühlt sich das dort ein bisschen taub an.... bitte um hilfreiche tipps, wovon das muskelzucken kommen kann(habe immom. auch sehr viele arbeiten in der schule vor mir)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?