Ist es beim zunehmen schlimm mehr zu essen als der Körper möchte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Nein 25%
Ja 25%

2 Antworten

Ja

Überschüssige Kalorien werden immer im Fettgewebe eingelagert. Immer! Die Kalorien, die für Muskelwachstum herangezogen werden, sind kein Überschuß, sondern "Bedarf"! Der zusätzliche Bedarf für Muskelwachstum ist minimal - wird von vielen Anfängern total überschätzt.

Wer über die vernünftige Sättigung weiter ißt, wird fett und nicht muskulös!!

Auch wenn ich sonst nicht genug Kalorien zu mir nehmen würde? Irgendwie muss ich ja zunehmen

0
Kommt drauf an

Etwas Muskeln wirst du auch bekommen. Du kannst das auch mit etwas Krafttraining unterstützen. Dabei verbrauchst du aber auch wieder ein paar kcal, wodurch du entsprechend noch mehr futtern müsstest.

Ansonst kannst du damit auch danach anfangen. Wenn du das dann richtig anpackst kommen da am Anfang Recht schnell Erfolge.

Was möchtest Du wissen?