Ist es als Körperbehindeter im Rollstuhl möglich Golf zu spielen?

2 Antworten

Es gibt spezielle Rollstühle hierfür sowie einen Bundestrainer und Turniere in Deutschland. Rufe mal bei DGV in Wiesbaden an und laß Dich mit dem zuständigen Mann verbinden.

man glaubt es kaum, aber es geht. in österreich gibt es beispielsweise im golfclub schärding jedes jahr ein spezielles turnier dafür. am besten informierst du dich dort, die können dir bestimmt kontaktadressen nennen.

Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

Ich würd Racquetball gern mal ausprobieren, weiß aber gar nicht wo man das überhaupt spielen kann? Braucht man dafür spezielle Courts? Wird das womöglich einfach in Squashcourts gespielt? Muss man für Racquetball eigentlich selber einen entsprechenden Schläger haben, oder kann man sich die vor Ort einfach ausleihen?

...zur Frage

Sportrollstuhl für Rollstuhlbasketball

Hallo,

ich spiele im Verein ein Rollstuhlbasketball bin zu 100% behindert, habe zusätzlich G und AG im Schwerbehinderten Außweis stehen. Meine Frage ist, ob mir ein Sportrollstuhl zusteht. Da ich auch aktiv und intensiv in der Behinderten Sportgemeinschaft Volmarstein (BSG Volmarstein) spiele.

Wenn mir jemand hilfreiche Antworten geben kann, wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Kann man auch ohne Platzreife Golf spielen?

Wollte mal wissen, ob man auch ohne Platzreife auf den Golfplatz darf? Gibt es Golfplätze bei denen das möglich ist?

...zur Frage

wo bekommt man Trikot rohlinge her

Ich suche für unsere Rollstuhl Basketball Mannschaft Trikot s wo wir unsere Namen und Nummer drauf haben, weiß aber nicht wo ich sowelche bekomme und was dies Kosten würde

Kann mir da einer helfen Danke schon mal

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf die Bälle am besten aus dem Semi Rough?

Muss man bei Schlägen aus dem Semi Rough etwas beachten, oder spielt man die Bälle da anders raus? Gibts da eine andere Schlagtechnik, oder muss man aus dem SemiRough einfach nur taktisch anders spielen?

...zur Frage

Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus?

Hallo,ein Freund von mir würde auch gerne mal Golf spielen. Er hat eine Hüftprothese. Kann er trotzdem Golf spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?