Ist Eisstockschießen auch für Leute mit weniger Kraft in den Armen geeignet?

2 Antworten

Eisstockschießen kann wirklich jeder machen. Wenn man nicht so viel Kraft hat, kann man ja auch die Länge der Bahn etwas verkürzen ;-) Mit der richtigen Technik sollte es aber wirklich kein Problem sein den Stock nah ans Ziel zu bringen. Die Bewegung ist ja auch fast ausschließlich eine Pendelbewegung der Schulter, viel Muskulatur des Oberkörpers wird da nicht benötigt!

Die Stöcke wiegen im Gegensatz zu den Steinen beim Curling zwischen 4,8kg und 5,7Kg. Ist zwar einiges an Gewicht, aber dadurch das die Stöcke ja über die Oberfläche gleiten und nicht geworfen werden ist der Kraftaufwand jetzt nicht so enorm hoch. Menschen mit einem nicht so starkem Kraftaufwand dürften hier also keine große Benachteiligung erfahren.

Fußballschuhe für Präzision und Ballgefühl?

Moin Leute, ich spiele Fußball im Verein und benutze aktuell die Adidas F10 TRX HG Fußballschuhe. Mit denen kann man zwar ganz gut laufen, aber dafür finde ich, dass man kaum Gefühl und Präzision damit hat, und das mit dem Laufen ist sowieso keine Problemzone von mir. Ich suche jetzt Schuhe, mit denen man vor allem ein gutes Ballgefühl (d.h. Ballannahme und -kontrolle, wobei man den Ball richtig gut spüren kann) hat und mit dem man präzise und genau passen bzw. schießen kann (Probleme hab ich noch beim Flugball). Ich hab gehört Nikes sollen da ganz gut sein oder vielleicht auch dieser neue Adidas Predator?.. Könnt ihr mir da gute Schuhe empfehlen (sollten nicht zu teuer sein, max. 100€)??? Danke für die Hilfe. ;)

...zur Frage

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Was mache ich beim Crosstrainer falsch ?

Hallo Leute, wenn ich nach dem Crosstrainer aufhöre, sind meine Füße völlig schwach und können gerade noch meine eigenes (Über-)gewicht halten. Jedoch spüre ich ÜBERHAUPT NICHTS im Oberkörper oder in den Armen, was mache ich falsch ? Irgendwelche Tipps ? Danke !

...zur Frage

200g Muskelmasse verloren?

Hallo Freunde! Ich habe echt keine Lust mehr und bin total unmotiviert... Ich tätige nun seit 3 Monaten Krafttraining und das 5 Tage die Woche mit Pausen am Wochenende. Ich trainiere sauber und gut halte Pausenzeichen ein und fühle mich dadurch auch besser. Ich merke Fortschritte in der Kraft und auch am Körper (zumindest an den Armen sehe ich Unterschiede). Ich habe vor meinem Training eine Körpermessung gemacht ( inbody 590) da hat mir die wage angezeigt das ich 40,5 kg Skelletmuskelmasse habe.. unter den selben Bedingungen habe ich heute nochmal diese Messung gemacht! Und dann der Schock! Ich habe 200g Muskeln verloren..... ich ernähre mich jetzt bestimmt nicht vorbildlich aber 200g weniger???!!!! Das zieht mich wirklich sehr runter da ich echt hart trainiert habe. Wie genau sind diese Wagen eigentlich? Ist es überhaupt möglich trotz hartem Training Muskelmassen zu verlieren??

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?