Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atomic arbeitet sehr eng mit Salomon zusammen, dadurch haben sie auch teilweise die gleichen Bindungen. Atomic macht aber ebenfalls Bindungen die auch alle Normen besthen müssen wie jeder andere Hersteller. Nordica mach keine Bindungen selber, sie arbeiten sehr stark mit Marker zusammen, der sicher vom System einer der Besten ist.

Skischuhe für schmale Füße und dicke Waden für Frauen?

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und fahr seit dieser Saison Ski. Ich fahre so mittelmässig gut und manchmal schnell. Normal trag ich grösse 38. Der Skiverleih, der hat Schuhe von Atomic. Anfangs bin ich gut mit dem Life Fit plus von Atomic in Grösse 38 zurechtgekommen (also das wäre Skischuhgrösse 24) der hat bis jetzt am besten gepasst von der Weite her. Allerdings war der etwas zu klein (von der Länge her). Nehm ich ne Nummer grösser hab ich zu viel Spiel im Fuß und kann den Ski schlechter lenken dafür tut mein Zeh nachher nicht weh. Andere Modelle (vom Atomicverleih) passen von der Wade her wieder nicht, weil ich trotz meiner schlanken Figur schon immer dicke Waden hab.

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem oder kann mir ein Modell empfehlen was auf diese Konstellation (schmale Füsse/ dicke Waden) geeignet wäre?

Danke im Voraus🙋‍♀️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?